Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Zeugen nach Raub gesucht

Ratzeburg (ots)

20. Juli 2022 | Kreis Stormarn - 18.07.2022 - Bargteheide

Montagnachmittag kam es in Bargteheide zu einem Raub auf dem Fuß- und Radweg, der parallel zum Südring verläuft.

Nach derzeitigem Kenntnisstand ging eine 82- jährige Bargteheiderin auf dem Fuß- und Radweg von der Hamburger Straße kommend. Gegen 16:30 Uhr näherte sich ihr ein Mann auf einem weißen Damen- Klappfahrrad (E-Bike). Dieser Mann entriss ihr gewaltsam die Handtasche, so dass die Dame stürzte und sich schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzte. Der Mann versteckte sich in einem nahegelegenen Gebüsch. Erst nachdem sich zwei Radfahrer näherten ließ er die Handtasche fallen und flüchtete. Entwendet wurde ein Samsung Smartphone mit roter Hülle.

Der Tatverdächtige trug ein blaues T-Shirt, eine dunkle Sonnenbrille, hatte eine dunkle Hautfarbe und sprach kein Deutsch.

Die Polizei sucht Zeugen.

Wer hat den Raub beobachtet und wer kann Angaben zu dem Täter machen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ahrensburg unter der Telefonnummer: 04102/ 809-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jacqueline Fischer
Telefon: 04541/809-2010
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 19.07.2022 – 19:06

    POL-RZ: Verkehrsbehinderungen nach LKW- Unfall - Folgemeldung

    Ratzeburg (ots) - 19. Juli 2022 | Lübeck - 19.07.2022 - BAB 20 / Lübeck Heute Nachmittag kam es auf der BAB 20 kurz vor der Anschlussstelle Genin in Fahrtrichtung Bad Segeberg zu einem Verkehrsunfall. Der Sattelzug konnte zwischenzeitlich geborgen und der Kies von der Fahrbahn entfernt werden. Aufgrund der Beschädigung der Mittelschutzplanke bleiben die linken Fahrstreifen in beiden Fahrtrichtung bis zur Reparatur am ...

  • 19.07.2022 – 15:18

    POL-RZ: Verkehrsbehinderungen nach LKW - Unfall

    Ratzeburg (ots) - 19. Juli 2022 | Lübeck - 19.07.2022 - BAB 20 / Lübeck Heute Nachmittag kam es auf der BAB 20 kurz vor der Anschlussstelle Genin in Fahrtrichtung Bad Segeberg zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Erkenntnisstand verlor gegen 14 Uhr der Fahrer eines mit Kies beladenen Sattelzuges nach einem Reifenplatzer die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann und prallte in die Mittelschutzplanke. Der Auflieger ...

  • 19.07.2022 – 10:54

    POL-RZ: Gestohlener PKW aus Elbe- Lübeck- Kanal geborgen

    Ratzeburg (ots) - 19. Juli 2022 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 18.07.2022 - Grambek Am 18.07.2022 wurde aus dem Elbe- Lübeck- Kanals in Höhe der Kanalstraße in Gramek ein Skoda Fabia geborgen. Die Kriminalpolizei Ratzeburg wurde gegen 14 Uhr über einen in der Fahrrinne des ELK befindlichen PKW informiert. Vor Ort wurde durch die Feuerwehr und das THW der Skoda Fabia geborgen. Die Recherchen ergaben, dass das Fahrzeug ...