Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Handtaschenraub - zwei jugendliche Tatverdächtige festgenommen

Ratzeburg (ots)

25. März 2022 | Kreis Stormarn - 24.03.2022 - Reinbek

Gestern Nachmittag kam es in der Schloßstraße in Reinbek zu einem Handtaschenraub. Drei jugendliche Täter flüchtete zunächst unerkannt.

Gegen 14.30 Uhr befand sich eine 87- jährige Frau auf einem Parkplatz vorm Reinbeker Schloss, als plötzlich von hinten an ihrer Handtasche gezogen wurde. Die Seniorin leistete Widerstand, obwohl sie dabei zu Boden gerissen wurde, versuchte sie weiterhin ihre Handtasche festzuhalten. Dennoch gelang es den Tätern der Reinbekerin die Handtasche zu entreißen. Sie flüchteten anschließend in Richtung Wentorf.

Die Seniorin zog sich bei dem Sturz eine nicht unerhebliche Verletzung am Kopf zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Handtasche wurde kurz nach der Tat im Nahbereich aufgefunden, bis auf Bargeld fehlte offensichtlich nichts. Die Tatverdächtigen erbeuteten Bargeld in Höhe von ca. 120 Euro.

Während den Fahndungsmaßnahmen trafen in unmittelbarer Tatortnähe die Beamten der Reinbeker Wache auf zwei Jugendliche, die mit einer zuvor abgegebenen Personenbeschreibung übereinstimmten.

Es handelte sich um zwei Jugendliche aus Hamburg im Alter von 15 und 16 Jahren.

Die Einsatzkräfte nahmen die zwei vorläufig fest und brauchten sie zur Dienststelle.

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen an ihre Eltern übergeben.

Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Raubes.

Die Ermittlungen zu einem weiteren Tatverdächtigen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 24.03.2022 – 15:26

    POL-RZ: Zeugen nach Fahrzeugteilediebstählen gesucht

    Ratzeburg (ots) - 24. März 2022 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 23./24.03.2022 - Wentorf bei Hamburg In der Nacht vom 23. auf den 24. März 2022 kam es in Wentorf bei Hamburg zu mehreren Diebstählen von Fahrzeugteilen. Die Taten wurden in den Straßen "Billeweg", "Augustastraße" und "Reinhardtallee" begangen. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurden bei insgesamt acht Fahrzeugen der Marken Mercedes, BMW und Audi diverse ...

  • 24.03.2022 – 11:25

    POL-RZ: 50-Jähriger nach Körperverletzung schwer verletzt - Zeugen gesucht!

    Ratzeburg (ots) - 24. März 2022 | Kreis Stormarn - 22.03.2022 - Glinde Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg Am Dienstag (22.03.2022) gegen 19:45 Uhr kam es in der Straße "Am Sportplatz", an der gleichnamigen Haltestelle, in Glinde zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei oder mehreren Männern. Hierbei wurde ...

  • 23.03.2022 – 14:39

    POL-RZ: Kriminalpolizei ermittelt nach Einbruch - Zeugen gesucht

    Ratzeburg (ots) - 23. März 2022 | Kreis Stormarn - 22. /23.03.2022 - Delingsdorf In der Zeit von Dienstag (22.03.2022), 16.45 Uhr bis heute Vormittag (23.03.2022), 10.40 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Pemöllers Weg in Delingsdorf. Nach derzeitigen Erkenntnissen öffneten unbekannte Täter gewaltsam die Terrassentür im rückwärtigen Bereich des Hauses und gelangten so in das Objekt. Es wurden ...