PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

23.10.2020 – 12:56

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

RatzeburgRatzeburg (ots)

23. Oktober 2020 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 22.10.2020 - Fuhlenhagen Am Donnerstagabend kam es zwischen der BAB 24 und der Ortschaft Fuhlenhagen zu einem Verkehrsunfall.

Ein 48-jähriger Trittauer fuhr mit einem Ford Transit von der BAB 24 Abfahrt Talkau kommend in Richtung Fuhlenhagen. Nach ersten Erkenntnissen geriet der Fahrzeugführer in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben steckend zu stehen.

Der Trittauer blieb unverletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 48-jährige Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,84 Promille, woraufhin die Beamten die Entnahme einer Blutprobe anordneten.

Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Der Trittauer wird sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell