PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

16.10.2020 – 11:18

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Bilanz von Verkehrskontrollen entlang der BAB 24

RatzeburgRatzeburg (ots)

16. Oktober 2020 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 15.10.2020 - BAB 24

Am 15.10.2020 zwischen 13.00 Uhr und 19.00 Uhr kontrollierten zehn Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksrevieres Ratzeburg auf der BAB 24 den fließenden Verkehr in beide Fahrtrichtungen.

In Höhe der AS Talkau stellten sie dabei zwei Fahrzeugführer (32 und 45 Jahre alt) fest, die ohne gültigen Führerschein mit einem Pkw unterwegs waren. Einem 33-jährigen Sprinterfahrer fehlte nicht nur eine gültige Fahrerlaubnis, sondern auch die erforderlichen Tageskontrollblätter. Zudem war sein Lkw mit 19 Prozent überladen. Für alle Drei endete hier die Weiterfahrt.

In Höhe Elmenhorst kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung den Pkw eines 32-jährigen Berliners, dessen Haftpflichtversicherung erloschen war. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen des Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz gefertigt. Auch seine Weiterfahrt endete hier.

Im Kontrollzeitraum wurde bei zwei Fahrzeugführern eine Beeinträchtigung der Fahrtauglichkeit auf Grund des Konsums von Betäubungsmitteln festgestellt. Ein 31-jähriger Golf- sowie ein 25-jähriger Polofahrer mussten sich einer Blutprobenentnahme unterziehen und ihre Fahrzeuge stehen lassen.

Bei einer Überprüfung der Fahrzeuginsassen eines Fiat Doblo im Auffahrtsbereich der Anschlussstelle Schwarzenbek/Grande legte der Beifahrer offensichtlich gefälschten Ausweisdokumente vor. Er wurde zur Klärung seiner Identität zur Kriminalpolizei nach Ratzeburg gebracht. Nach Durchführung aller polizeilicher Maßnahmen wurde er gegen Meldeauflagen wieder auf freien Fuß gesetzt. Er wird sich nun wegen Urkundenfälschung verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg