Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Mit mehr als zwei Promille aber ohne Führerschein unterwegs

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

17. August 2020 | Kreis Stormarn - 15.08.2020 - Bargteheide

Am Sonnabend (15.08.2020) wurde der Polizei über den Notruf 110 ein vermutlich betrunkener Autofahrer gemeldet, der in Bargteheide aus der Holsteiner Straße in Richtung Bahnhof fahren sollte.

Gegen 19:40 Uhr konnte eine Einsatzstreife der Polizei Bargteheide den VW Lupo ausfindig machen. Das Fahrzeug parkte am Straßenrand des Traberstiegs. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde mit dem 31-jährigen Fahrer aus Bargteheide ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 2,26 Promille ergab. Zusätzlich stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Da der Bargteheider kurz vor der Kontrolle durch die Polizei noch ein Bier trank, wurden zwei Blutproben entnommen. Auf diese Weise ist es möglich, den genauen Blutalkoholgehalt zum Tatzeitpunkt zu errechnen.

Der Mann wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

Die Polizei Bargteheide hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen.

Christian Braunwarth

Pressesprecher Staatsanwaltschaft Lübeck

Jan Wittkowski

Pressesprecher Polizeidirektion Ratzeburg

Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jan Wittkowski
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 17.08.2020 – 11:53

    POL-RZ: Vier Festnahmen nach versuchtem Einbruch in Waschanlage

    Ratzeburg (ots) - 17. August 2020 | Kreis Stormarn - 16.08.2020 - Bad Oldesloe Am 16.08.2020 gegen 23:40 Uhr meldete eine Anwohnerin der Lily-Braun-Straße in Bad Oldesloe verdächtige Geräusche, die auf einen Einbruch hindeuteten. Die Geräusche kamen von dem Grundstück der dortigen Waschanlage. Anschließend wurden vier Personen gesehen, die mit einem Seat wegfuhren. Eine Streife der Polizei konnte den Wagen kurz ...

  • 14.08.2020 – 11:19

    POL-RZ: Mit mehr als drei Promille unterwegs

    Ratzeburg (ots) - 14. August 2020 | Kreis Stormarn - 13.08.2020 - Delingsdorf Am Donnerstagabend (13.08.2020) konnten Beamte der Polizeistation Bargteheide nach einem Zeugenhinweise einen Mann aus dem Verkehr ziehen, der unter dem erheblichen Einfluss von Alkohol stand. Gegen 18.30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Nach einem Gespräch mit einem Fahrzeugführer über den Zustand seines Fahrzeuges hatte der Zeuge ...

  • 14.08.2020 – 11:18

    POL-RZ: Unfall mit ungeahnten Folgen

    Ratzeburg (ots) - 14. August 2020 | Kreis Stormarn - 13.08.2020 - BAB 24 / Reinbek Am 13.08.2020 ereignete sich auf der BAB 24 Fahrtrichtung Hamburg, in Höhe Reinbek, ein Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen. Nach ersten Erkenntnissen befuhr gegen 16.30 Uhr ein 33-jähriger Mann aus Hamburg mit einem Opel Astra den rechten Fahrstreifen der BAB 24 in Richtung Hamburg. In Höhe Reinbek geriet der Hamburger ...