Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

11. Oktober 2019 | Kreis Stormarn -10.10.2019 - Bargteheide

Am 10.10.2019, gegen 12:50 Uhr, kam es in der Rathausstraße in Bargteheide zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17 jähriger, aus der Umgebung von Bargteheide, schwere Verletzungen erlitt.

An der Rathausstraße befinden sich links- und rechtsseitig diverse Geschäfte. Auf Höhe der Unfallstelle, in Fahrtrichtung Hamburger Straße, befindet sich rechtsseitig ein Parkstreifen mit schräg zur Fahrbahn ausgerichteten Parkbuchten.

Eine 64 jährige Frau, auch aus der Umgebung von Bargteheide, fuhr rückwärts mit einem VW UP aus einer dieser Parkbuchten auf die Rathausstraße. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich der VW UP etwa in der Mitte der Fahrbahn, als es zum Zusammenstoß mit einem Leichtkraftrad Yamaha kam. Der 17 jährige befuhr mit dem Leichtkraftrad die Rathausstraße in Richtung Hamburger Straße.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde für die Unfallaufnahme ein Gutachter hinzugezogen.

Die VW-Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Jugendliche wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 8.000,- Euro.

Die Rathausstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen für etwa 3 Stunden voll gesperrt.

Dr. Ulla Hingst Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Lübeck und Rena Bretsch Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Rena Bretsch
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 10.10.2019 – 15:26

    POL-RZ: Gas und Bremse verwechselt

    Ratzeburg (ots) - 10. Oktober 2019 | Kreis Stormarn - 10.10.2019 Wentorf/HH Am 10.10.2019, gegen 10:30 Uhr, fuhr in Wentorf/Hamburg, Hamburger Straße dortiger Parkplatz eines Supermarktes, ein Pkw in ein Blumengeschäft. Vor Ort fanden die Beamten tatsächlich einen blauen VW Golf vor, der beschädigt in der Auslage vor dem Schaufenster zum Blumengeschäft stand. Die Fahrerin, eine 83-jährige aus der Umgebung von Reinbek, gab den Beamten gegenüber an, das Gas- und ...

  • 10.10.2019 – 12:34

    POL-RZ: Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen

    Ratzeburg (ots) - 10. Oktober 2019 | Kreis Stormarn - 08./09.10.2019 Ammersbek In der Nacht von Dienstag (08.10.2019) auf Mittwoch kam es in Ammersbek zu insgesamt acht Fahrzeugaufbrüchen. Der Tatzeitraum dürfte zwischen 19:00 Uhr und 07:00 Uhr gelegen haben. Drei Taten fanden in der Straße Beekloh, drei im Moorweg und zwei Taten im Teichweg statt. In den meisten Fällen wurde am Fahrerschloss manipuliert, um in die ...

  • 10.10.2019 – 10:58

    POL-RZ: Unter Alkoholeinfluss verunfallt

    Ratzeburg (ots) - 10. Oktober 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 08.10.2019 - Lauenburg Am 08.10.2019, gegen 21:20 Uhr, kam es auf dem Büchener Weg in Lauenburg zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Ein Anwohner aus Lauenburg hörte ein lautes Krachen vor seinem Haus, schaute aus dem Fenster und sah direkt davor auf dem Grundstück einen ihm fremden Pkw stehen. Eine 48-jährige Frau aus der Umgebung von ...