Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Nach Einbrüchen in Dachböden festgenommen

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Polizeidirektion Ratzeburg und der Staatsanwaltschaft Lübeck

Bad Oldesloe

Am 19.04.2019, gegen 05.50 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus im Schanzenbarg zu zwei Einbrüchen in Parzellen auf dem dortigen Dachboden.

Einem 63-jährigen Anwohner war eine knappe Stunde zuvor aufgefallen, dass der Fahrstuhl des Hauses lief, was zu der Uhrzeit ungewöhnlich sei. Als er daraufhin im Hausflur nach dem Rechten sah, vernahm er Geräusche aus dem Bereich der Dachböden Hauses und verständigte die Polizei.

Die Beamten trafen vor Ort (im Hausflur) einen Mann an und nahmen diesen zunächst vorläufig fest. Hierbei handelte es sich um einen polizeilich einschlägig bekannten 27-jährigen Bad Oldesloer, jedoch derzeit ohne festen Wohnsitz. Im Rahmen der Festnahme leistete der 27-jährige Widerstand. Bei der Durchsetzung der Festnahme wurde dieser dann leicht verletzt. Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt.

Bei der Durchsuchung des Festgenommenen konnten die Beamten mutmaßliches Aufbruchswerkzeug auffinden. Etwaiges Stehlgut hatte der 27-jährige nicht bei sich.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Lübeck wurde der 27-jährige wieder entlassen, da die Voraussetzungen für die Beantragung eines Untersuchungshaftbefehls nicht vorlagen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 23.04.2019 – 11:10

    POL-RZ: Geisterfahrer - Zeugen gesucht

    Ratzeburg (ots) - 21.04.2019 BAB 24 Am 21.04.2019, gegen 23.30 Uhr, wurde der Polizei über Notruf ein Geisterfahrer auf der BAB 24 gemeldet. Anrufer war ein 26-jähriger Reinbeker, der auf der A 24 unterwegs war. Er teilte mit, dass er nur mit Glück und einem Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß hatte verhindern können. Der Falschfahrer befand sich zur Zeit des Notrufes in der Höhe von Witzhave und soll auf der ...

  • 18.04.2019 – 14:05

    POL-RZ: Wohnungseinbruch - Auf frischer Tat festgenommen

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg Aumühle Am 18.04.2019, gegen 02.25 Uhr, meldete ein Anwohner der Müllerkoppel in Aumühle über Notruf der Polizei, dass bei Ihm gerade eingebrochen würde. Der Täter habe die Kellertür des Hauses aufgebrochen und sei so in das Gebäude eingedrungen. Er hätte das Haus jedoch schon wieder verlassen und ...

  • 16.04.2019 – 11:36

    POL-RZ: Einbruch in Optiker

    Ratzeburg (ots) - Bad Oldesloe Am 16.04.2019, gegen 02.30 Uhr, kam es in der Hindenburgstraße in Bad Oldesloe zu einem Einbruch in ein Optikergeschäft. Zur o. g. Zeit hatte ein Anwohner zwei "dumpfe Schläge" gehört. Als er daraufhin nach dem Rechten sah, stellte er fest, dass die Eingangstür eines Optikers eingeschlagen war und verständigte über Notruf die Polizei. Die Beamten waren schnell vor Ort, konnten jedoch keine Personen vor Ort antreffen. Die Täter haben die ...