Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Bombendrohung führt zur Räumung einer Station im Heinrich-Sengelmann-Krankenhaus

Ratzeburg (ots)

04. Januar 2019 | Kreis Stormarn - 04.01.2019 Bargfeld-Stegen

Am 04.01.2019, um 14.50 Uhr, ist im Heinrich-Sengelmann-Krankenhaus in Bargfeld-Stegen telefonisch eine Bombendrohung eingegangen. Die Polizei wurde umgehend informiert und hat alle Sofortmaßnahmen eingeleitet.

Die über 120 Patienten des Krankenhauses wurden zügig evakuiert und in einer nahegelegenen Sporthalle untergebracht. Der umliegende Bereich wurde weiträumig abgesperrt und geräumt. Es kam zu keinem schädigenden Ereignis.

Sprengstoffsuchhunde aus Büchen und Itzehoe suchten das Gebäude ab. Die eingesetzten Durchsuchungskräfte fanden weder auffällige, noch gefährliche Gegenstände. Um 17.20 Uhr gaben sie Entwarnung, so dass die Sperrung des Gebäudes und des umliegenden Bereiches aufgelöst werden konnte.

Die Polizei war insgesamt mit 10 Einsatzkräften vor Ort.

Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 04.01.2019 – 11:39

    POL-RZ: versuchter Einbruch ins Tierheim Bad Oldesloe - Zeugen gesucht

    Ratzeburg (ots) - 04. Januar 2019 | Kreis Stormarn - 03.01.2019 Bad Oldesloe In der Nacht zum 03.01.2019, zwischen 19.00 Uhr und 08.30 Uhr wurde versucht ins Bad Oldesloer Tierheim, im Anne-Heitmann-Weg, einzubrechen. Nach ersten Erkenntnissen gelangten der / die Täter auf unbekannte Weise auf das Gelände des Tierheims. Dort wurde versucht die Eingangstür zum ...

  • 04.01.2019 – 11:37

    POL-RZ: Ist auch das "richtige" Kennzeichen an Ihrem Fahrzeug?

    Ratzeburg (ots) - 04. Januar 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 29.12.2018 - 03.01.2019 Klein Pampau / Geesthacht Zum Ende des Jahres 2018, aber auch in den ersten Tagen des neuen Jahres, kam es in Geesthacht in zwei Fällen sowie ein Klein Pampau in einem Fall zu Verwirrungen um die "richtigen" Kennzeichenschilder an Fahrzeugen. Es wurden drei Strafanzeigen wegen Diebstahl an Kraftfahrzeugen erstattet, da die ...