Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Beleidigungen auf dem Sportplatz + Gusseiserne Symbole der NS-Zeit gefunden + Autos und Fensterscheiben beschädigt + Zeugensuche nach Körperverletzung

Marburg-Biedenkopf (ots)

Bad Endbach-Günterod: Beleidigungen auf dem Sportplatz

Offenbar wechselseitige Beleidigungen sprachen die Zuschauer zweier gegnerischer Fußballmannschaften während eines Spiels am Sonntagnachmittag (01.10.2023) auf dem Günteroder Sportplatz aus. Unter anderem fielen Beleidigungen wie "Dreckstürke", weshalb der Staatsschutz der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen hat. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise:

   -	Wer war bei dem Spiel zugegen und hat die Beleidigungen 
mitbekommen?
   -	Wer kann Hinweise zu den Personen geben, die die Beleidigungen 
aussprachen?

Zeugen werden gebeten, sich telefonisch mit der Kriminalpolizei in Marburg unter der Telefonnummer 06421/4060 in Verbindung zu setzen.

Neustadt: Gusseiserne Symbole der NS-Zeit gefunden

Kinder haben gestern Nachmittag (04.10.2023) in einem Grünstreifen an der Marburger Straße zwei Symbolträger der NS-Zeit gefunden und diese der Polizei übergeben. Die beiden etwa 20 cm x 15 cm großen, gusseisernen Symbolträger zeigen einen Reichsadler mit Hakenkreuzemblem darunter. Aufgrund der Verwitterung und des Rosts an den Symbolen geht die Polizei bereits von einer längeren Liegezeit aus. Hinweise zur Herkunft der Symbolträger erbittet der Staatsschutz der Marburger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06421/4060.

Breidenbach- Autos und Fensterscheiben beschädigt

Im Gartenweg ließ in der Sonntagnacht (01.10.2023) ein 19-Jähriger seine Kräfte an mehreren Autos und zweier Glasscheiben aus. Die Fahrzeuge standen hintereinander am rechten Fahrbahnrand in Höhe des Bürgerhauses. Mit einem Klappstuhl aus Metall schlug er auf drei Pkws ein und verursachte einen Gesamtschaden von rund 13.000 Euro. Zudem schlug er offenbar mit einem Regenfallrohr zwei Scheiben an der ehemaligen Brunnen-Apotheke in der Bachstraße ein. Hier wird der Schaden mit 5.500 Euro beziffert. Die alarmierten Beamten der Polizei Biedenkopf trafen den stark alkoholisierten Tatverdächtigen gegen 03:40 Uhr im Gartenweg an. Ein Atemalkoholtest brachte es auf über 2,2 Promille. Auf den 19-Jährigen kommen nun Anzeigen wegen Sachbeschädigung zu.

Marburg: Zeugensuche nach Körperverletzung

Die Kriminalpolizei Marburg sucht nach einem älteren Herrn, der sich am Donnerstag, 28. September, gegen 0.20 Uhr auf der Louisa-Häuser-Brücke befand und möglicher Weise Zeuge einer Körperverletzung wurde: Zur Tatzeit sprachen drei inzwischen ermittelte Tatverdächtige einen 26-jährigen Marburger an. Offenbar völlig unvermittelt schlugen und bedrohten sie ihn. Der Marburger erlitt leichte Verletzungen, rannte davon und erstattete Anzeige. Für die andauernden Ermittlungen erhoffen sich die Kriminalbeamten Zeugenhinweise, vor allem durch die anfangs erwähnte Person (Telefonnummer 06421/4060).

Kerstin Müller, Pressesprecherin

Yasmine Scholz, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2044

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
  • 05.10.2023 – 12:08

    POL-MR: Stadtallendorf - Tödlicher Verkehrsunfall

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Am heutigen Morgen (05.10.2023), gegen 08:30 Uhr, wurde bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Sattelzug auf der B 454 eine Person tödlich verletzt. Ein Peugeot-Fahrer befuhr die B 454 zwischen Stadtallendorf und Neustadt in Richtung Neustadt und geriet aus noch ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal mit der Scania-Sattelzugmaschine ...