Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Überfall oder nicht? - Kripo sucht Zeugen

Marburg-Biedenkopf (ots)

Marburg

Was hat sich am Freitag, 29. April, zwischen etwa 19.15 und 19.45 Uhr auf dem Hermann-Cohen-Weg, dem Radweg entlang der Lahn auf dem Wegstück zwischen der Mensa und der Unterführung zur Alten Uni-Bibliothek zugetragen? Derzeit versucht die Kripo Marburg, die Geschehnisse zu klären und sucht dringend nach Zeugen.

Bisher liegen der Kripo Hinweise zu einem verletzten, etwas über 40 Jahre alten augenscheinlichen Obdachlosen vor, der nach dem Geschehen das Weite suchte und bei der Polizei später wohl keine Angaben machen wollte oder aufgrund seines Zustands zur fraglichen Zeit machen konnte. Dann berichteten Dritte der Kripo von einem namentlich noch unbekannten Zeugen, der von Streitigkeiten zwischen drei jungen Männern und dem mutmaßlich Obdachlosen berichtete und dabei einen dieser Männer namentlich benannte und einen weiteren als dick und mit lockigen Haaren beschrieb. Angeblich sei es um 5 Euro gegangen. Und schließlich gibt es offenbar noch unbekannte Passanten, die zur Hilfe eilten, als das Opfer Schläge erhielt. Als die Passanten herbeieilten, ergriffen die drei Gesuchten die Flucht. Als die zwischenzeitlich benachrichtigte Polizei eintraf, waren die Passanten, der Zeuge, die drei Männer und auch das Opfer verschwunden. Gerade die eingreifenden Passanten und insbesondere der Zeuge, der einen der Männer namentlich benannte und den anderen vage beschrieb, sind für die Kripo ganz wichtige Zeugen, die zur Klärung des Vorfalls und zur Identifizierung der Beteiligten beitragen könnten. Die Kripo bittet diese Zeugen, aber auch alle anderen, die am Freitagabend zwischen 19.15 und 19.45 Uhr die Begegnung zwischen der Dreiergruppe und dem Obdachlosen beobachtet haben, dringend, sich zu melden. Kripo Marburg, Tel. 06421 406 0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120

E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf