Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Altenstadt: Mehrere Mitteilungen über verdächtiges Ansprechen von Kindern

Friedberg (ots)

+++

Seit Ende letzter Woche hat die Wetterauer Polizei inzwischen mehrere Meldungen besorgter Bürgerinnen und Bürger erhalten, in denen es inhaltlich darum ging, dass in Altenstadt, Oberau und Höchst Schulkinder auf dem Weg zur Schule bzw. auf dem Heimweg von ihnen unbekannten Personen angesprochen worden seien.

Die Polizei geht den vorliegenden Hinweisen mit aller Gründlichkeit nach und trifft dazu alle erforderlichen Maßnahmen. Die Ermittler stehen diesbezüglich im engen Austausch mit den betreffenden Schulen.

Inzwischen kursieren in den sozialen Medien vermeintliche Fahndungsaufrufe, die mit den der Wetterauer Polizei bekannten Meldungen nichts zu tun haben. Bitte verbreiten Sie derartige Nachrichten nicht ungeprüft weiter.

Sachdienliche Hinweise möglicher Augenzeugen nimmt die Polizei unter Tel. 06031/6010 entgegen.

+++

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Kremp
Pressesprecher
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau