Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Zwei Wohnmobile in Merkenfritz geklaut ++ Autos in Friedberg demoliert ++ Fuchs erschreckte Autofahrer - drei Verletzte auf der A5 ++ Führerschein nach Unfall in Bad Nauheim sichergestellt ++ u.a.

Friedberg (ots)

Fuchs erschreckt Autofahrer - drei Leichtverletzte

Autobahn 5: Am gestrigen Montagabend, gegen 23.35 Uhr, befuhr ein 32-Jähriger aus Karlsruhe mit seinem VW Caddy die Autobahn 5 in Fahrtrichtung Frankfurt. Zwischen der Anschlussstelle Ober-Mörlen und der Rastanlage Wetterau erschreckte den Fahrer nach eigenen Angaben ein Fuchs im Mittelstreifen, weshalb er auf das Heck des VW Bus einer 23-jährigen Freiburgerin auffuhr. An beiden Fahrzeugen entstand dabei erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro. Beide Fahrzeugführer sowie ein 27-jähriger Mitfahrer im VW Bus verletzten sich bei dem Unfall leicht. Durch den heftigen Aufprall befanden sich über die komplette Fahrbahn verteilt Trümmerteile. Für die Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn mussten daher zwei von drei Fahrstreifen für etwa 90 Minuten gesperrt werden.

*

Führerschein sichergestellt

Bad Nauheim: Schnittverletzungen im Gesicht zog sich ein 53-jähriger Butzbacher am Montagabend, gegen 23.15 Uhr, bei einem Unfall zu. Der Autofahrer kam mit seinem PKW in der Bad Nauheimer Straße nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort abgestellten Kleinlaster. Die Front des Lasters nahm dabei erheblich Schaden, ebenso wie der PKW des Butzbachers. Auf rund 22.000 Euro beläuft sich der Gesamtschaden nach ersten Schätzungen. Die Ursache für den Unfall könnte in der Alkoholisierung des Fahrzeugführers liegen. 1,8 Promille zeigte der Atemalkoholtest bei ihm an. Daher musste er im Krankenhaus auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher.

*

Zu schnell aus dem Kreisverkehr

Bad Vilbel: Ein 22-jähriger Vilbeler nahm die Ausfahrt aus dem Kreisverkehr in der Kasseler Straße am Montagabend, gegen 21.45 Uhr, vermutlich zu schnell. Er kam mit seinem Mazda von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen geparkten Mercedes. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Der Vilbeler blieb unverletzt.

*

Akkuschrauber und Flex geklaut

Echzell: Aus einer Gartenhütte in der Gartenstraße in Gettenau entwendet ein Dieb am Montag, zwischen 10.50 und 12 Uhr, zwei Flex und einen Akkuschrauber. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang.

*

Autos demoliert

Friedberg: Auf unbekannte Weise demolierten Vandalen zwischen 05.30 Uhr am Samstag und 18.15 Uhr am Montag in der Fritz-Reuter-Straße die Außenspiegel eines blauen Opel Astra. Wie bereits gestern berichtet, beschädigten Unbekannte in der Nacht zum Sonntag in der Fritz-Reuter-Straße auch einen VW Passat und in der Neue Straße einen VW Golf. Zwischen Samstagnachmittag, 15 Uhr und Montagmorgen 09.30 Uhr, liegt die Tatzeit in der Unbekannte auf dem Gelände eines Autohandels in der Hauptstraße in Fauerbach zwei Fahrzeuge beschädigten. Unter anderem durch das Laufen über die Fahrzeuge entstand ein Schaden von rund 2000 Euro. Möglicherweise handelt es sich in allen Fällen um dieselben Täter. Hinweise auf sie nimmt die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, entgegen.

*

Wohnmobile vom Hof gestohlen

Hirzenhain: Im Ortsteil Merkenfritz, in der Junkernwiese entwendeten Diebe in der Nacht zum Montag zwei Wohnmobile. Einen Gesamtwert von 95.000 Euro haben die beiden Gefährte der Marke Sunlight, die zwischen 17 und 08 Uhr von einem Firmengrundstück geklaut wurden. Da an einem weiteren Wohnmobil durch die Täter gefälschte Kennzeichen angebracht wurden, muss davon ausgegangen werden, dass die Täter auch die entwendeten Wohnmobile mit gefälschten Kennzeichen vom Hof gefahren haben. Vermutlich wollten sie auch das dritte mobile Zuhause noch mitnehmen, wurden aber womöglich von Passanten gestört. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen in diesem Zusammenhang.

*

Hebelspuren

Hirzenhain: Zu zwei Wohnhäusern Am Berg versuchte sich ein Einbrecher offenbar gewaltsam Zutritt zu verschaffen. Am Sonntagnachmittag, gegen 17 Uhr, konnten die Bewohner Hebelspuren an den Hintertüren der Häuser feststellen, die am Samstagmorgen noch nicht vorhanden waren. Um Hinweise in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0.

*

Unfallflucht

Wölfersheim: In der Nauheimer Straße beschädigte ein Verkehrsteilnehmer zwischen 20 Uhr am Donnerstag und 20 Uhr am Freitag einen grauen Peugeot Kombi an der Fahrzeugfront und verursachte damit einen Schaden von etwa 800 Euro. Um Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

Sylvia Frech, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau