Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Rollerfahrer mit 2.43 Promille in Karben ++ Krankenschwester attackiert in Büdingen ++ Hoher Schaden bei Unfallflucht in Niddatal ++ u.a.

Friedberg (ots)

Pressemitteilungen 30.7.2018

Beide Kennzeichen weg...

Butzbach: Während ein grauer Hyundai in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Parkplatz des Schrenzerbades in der Kleeberger Straße geparkt war, montierten bislang Unbekannte beide amtlichen Kennzeichen ab. Entwendet wurden die Nummernschilder FB - SG 712. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Butzbach, Tel.: 06033/7043-0 in Verbindung zu setzen.

Glas aus Außenspiegel entwendet

Friedberg: Bei einem in der Scribastraße geparkten roten VW Polo, entwendeten bislang unbekannte Täter am Sonntag das Glas eines Außenspiegels. Das Teil mit einem Wert von etwa 30 Euro wurde in der Zeit 16.50 Uhr bis 20.45 Uhr gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.

Unfallflucht mit hohem Sachschaden...

Niddatal: Am Sonntag gegen 1.25 Uhr geht bei der Leitstelle der Polizei Mittelhessen ein Notruf ein. Der Besitzer eines Audi A5 teilt mit, dass sein im Silzweg in Assenheim geparktes Fahrzeug gerade angefahren wurde. Der PKW sei stark beschädigt, unter anderem sei die Hinterachse gebrochen. Der Unfallverursacher sei davongefahren. Ein zweiter Notruf weist auf die Fluchtrichtung des Unfallfahrers hin. Der Zeuge gibt an, dass der Wagen des Flüchtigen vermutlich nicht weit kommen wird, weil er erheblich beschädigt ist. Ein Kennzeichen wurde abgelesen. Die Polizei Friedberg nimmt die Fahndung auf und kann das Unfallauto in der Thomas-Fliedner-Straße vor der Kirche auffinden. Der graue Audi A 3 ist im Frontbereich beschädigt. Der Fahrer ist nicht mehr da. Er hat seine Flucht offenbar zu Fuß fortgesetzt. Im Rahmen der Aufnahme des Unfalls stellt die Polizei insgesamt drei, durch den Vorfall beschädigte Fahrzeuge fest. Neben dem Audi A 5 mit gebrochener Hinterachse, beschädigter Fahrerseite und einem wahrscheinlichen wirtschaftlichen Totalschaden sind außerdem noch ein Toyota Avensis und ein Chevrolet beschädigt. Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt knapp 20.000 Euro. Die Polizei stellte den Unfallaudi sicher. Die Ermittlungen zum Unfallfahrer und der Unfallursache laufen.

Leichtverletzter bei Unfall auf B45

Niddatal: Als ein49-jähriger Frankfurter am Sonntag gegen 18 Uhr zwischen Ilbenstadt und Kaichen von einem Feldweg auf die B45 fuhr, übersah er offenbar den aus Ilbenstadt kommenden braunen Renault eines 60-Jährigen aus dem Wetteraukreis. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, der 60-Jährige wurde leicht verletzt. Er musste in ein Friedberger Krankenhaus verbracht werden. Abschleppdienste bargen den beschädigten Renault und Mitsubishi.

Krankenschwester mit Messer attackiert

Büdingen: Am Sonntag gegen 4 Uhr suchte ein Mann die Notaufnahme eines Krankenhauses in der Straße "Am Schlag" auf. Er forderte die Herausgabe von Schmerzmitteln. Die diensthabende Krankenschwester musste die Herausgabe ablehnen, woraufhin der vermeintliche Patient ein etwa 10cm-langes Messer zog und zustach. Dann lief er davon. Die Krankenschwester, eine 54-Jährige aus Büdingen erlitt bei der Attacke eine Schnittwunde am rechten Arm, die genäht werden musste. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Büdingen einen etwa 30-jährigen Mann der schlank und etwa 180 cm groß sein soll. Der Angreifer habe mittelblonde Haare gehabt und soll gebrochen deutsch gesprochen haben. Wer hat diese Person im Bereich des Krankenhauses oder der Straße "Im Schlag" am frühen Sonntagmorgen gesehen? Hat jemand den Mann auf der Flucht aus dem Krankenhaus beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 entgegen.

Rollerfahrer fährt betrunken

Karben: Einer Streife der Polizei Bad Vilbel fiel am Sonntag gegen 20.50 Uhr ein beschwingter Rollerfahrer im Karbener Weg auf. Bei der anschließenden Kontrolle mussten sie feststellen, dass der 58-Jährige wohl den Sonntag mit einigen alkoholischen Getränken genossen hatte und offensichtlich nicht mehr in der Lage war, sein Zweirad sicher zu führen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2.43 Promille. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, seinen Führerschein bis zu einer richterlichen Entscheidung abgeben und wurde im Anschluss an die Maßnahmen nach Hause gebracht.

Rasierklingen aus Discounter erbeutet

Karben: Auf Rasierklingen hatten es Einbrecher in der Nacht von Sonntag auf Montag in einem Discounter in der Industriestraße in Klein-Karben abgesehen. Durch eine brachial aufgedrückte Schiebetür gelangten der oder die Einbrecher in den Verkaufsraum und entwendeten eine größere Menge Rasierklingenpackungen. Die Täter hatten es offenbar konkret auf diese Artikel abgesehen. Eine Inventur muss feststellen, wie groß der tatsächliche Schaden ist. An der Tür entstand Sachschaden In diesem Zusammenhang fragt die Polizei: Wer hat in der Zeit zwischen Sonntag 21 Uhr und Montag gegen 5 Uhr verdächtige Feststellungen in der Industriestraße oder der näheren Umgebung gemacht? Gibt es Zeugen, die die Tat, die Flucht oder Tatvorbereitungen beobachtet haben? Hinweise nimmt die Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 entgegen.

Einbrecher kommen während des Urlaubs

Bad Vilbel: In ein Haus in der Frankfurter Straße stiegen Unbekannte zwischen Freitag 18 Uhr und Sonntag 12 Uhr ein. Sie hebelten ein Kellerfenster auf und durchsuchten das Haus nach Beute. Der Haussitter wurde auf die Tat aufmerksam als er erschien, um die Blumen zu gießen. Welche Sachen die Einbrecher tatsächlich mitnahmen, kann bislang nicht gesagt werden, da sich die Bewohner im Urlaub befinden. Der Schaden am Kellerfenster beträgt etwa 150 Euro. Der Schaden an der Urlaubserholung vermutlich irreparabel. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 in Verbindung zu setzen.

Corina Weisbrod

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau