Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hessisches Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HPE: Schiffsunfall mit Sachschaden im Rahmen von Bergungsmaßnahmen

Lorch am Rhein (ots)

Anlässlich einer havarierten Segeljacht auf dem Rhein wurde diese am 28.03.2024 gg. 17:00 Uhr durch ein Feuerlöschboot geborgen, bzw. zu einer ca. 1,5 km entfernten Steigeranlage bei Lorch geschleppt.

Während des Festmachens der Segeljacht an der besagten Anlage wurde das vorausfahrende Feuerlöschboot durch die starke Strömung erfasst und zwischen die Steganlage und das Ufer gedrückt. Da das Feuerlöschboot noch durch eine Abschleppleine mit der Segeljacht verbunden und die Steuerfähigkeit entsprechend eingeschränkt war, konnte es nicht gegen die Strömung ansteuern und kollidierte in der Folge mit der Steganlage.

Dabei entstanden Schäden an der Reling und Bauteilen des Feuerlöschbootes, sowie geringe Beschädigungen an der Steganlage.

Das Feuerlöschboot konnte anschließend freigezogen werden und seine Fahrt fortsetzen.

Die Unfallsachbearbeitung erfolgte vor Ort durch die Wasserschutzpolizeistation Rüdesheim am Rhein.

Rückfragen bitte an:

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6220 bis 6221
https://hbpp.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
  • 24.03.2024 – 23:57

    POL-HPE: Sachschaden durch Sog- und Wellenschlag im Sportboothafen Mainkur

    Maintal (ots) - Am Sonntag, den 24.03.2024, gegen 16:00 Uhr befuhr ein Tankmotorschiff die Bundeswasserstraße Main an der Ortslage Maintal mit nicht angepasster Geschwindigkeit zu Berg. Durch den verursachten Sog- und Wellenschlag kam es zu Sachschäden an drei Motorbooten im Sportboothafen Mainkur von insgesamt ca. 1000 EUR. Der Verursacher konnte durch die ...

  • 13.03.2024 – 10:47

    POL-HPE: Dieselkraftstoff im Schiersteiner Hafenbecken

    Wiesbaden (ots) - Dienstag, 12.03.2024, gg. 13.10 Uhr Wiesbaden, Schiersteiner Hafen, (pa)Am Dienstagnachmittag waren Polizei und Feuerwehr aufgrund einer Gewässerverunreinigung im Bereich des Schiersteiner Hafens im Einsatz. Gegen 13.10 Uhr wurde gemeldet, dass im Hafenbecken offenbar Kraftstoff ins Wasser gelangt war. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte starken Dieselgeruch sowie eine Verunreinigung auf einer Fläche ...