Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hessisches Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HPE: Schiffsunfall an der Schleuse Eddersheim

Main bei Eddersheim (ots)

Ein 41 jähriger Schiffsführer befuhr mit seinem Tankmotorschiff den Main, in Höhe der Ortslage Eddersheim, zu Tal.

Vor der Einfahrt in die dortige Schleuse wurde das Schiff durch eine starke Querströmung erfasst und mit der Steuerbordseite auf den Molenkopf des Schleusentrenndammes gedrückt.

Die Bordwand wurde hierbei auf einer Länge von 30 Metern oberhalb der Wasserlinie beschädigt.

Verletzt wurde niemand. Nach Überprüfung konnte das Schiff seine Fahrt fortsetzen.

An der Schleuse entstand Sachschaden durch Kratzspuren und Farbabrieb. Der Schleusenbetrieb ist nicht beeinträchtigt.

Die Ermittlungen zum Unfall werden durch die Wasserschutzpolizeistation Frankfurt geführt.

Rückfragen bitte an:

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6220 bis 6221
https://hbpp.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
  • 25.12.2023 – 16:57

    POL-HPE: Schiffsunfall eines Fahrgastschiffes

    Hanau (ots) - Am 25.12.2023, um 14:07 Uhr wurde der Wasserschutzpolizei Frankfurt ein Schiffsunfall eines Fahrgastschiffes gemeldet. Das Fahrgastschiff, welches zum Unfallzeitpunkt keine Passagiere an Bord hatte, fuhr rückwärts aus dem Hafen Hanau heraus. In Höhe der Hafenausfahrt wollte der Schiffsführer in die Talfahrt übergehen. Hierbei stieß das Fahrgastschiff aufgrund der hohen Strömungsgeschwindigkeit ...

  • 08.12.2023 – 14:07

    POL-HPE: Fahrgastschiff verursacht Gewässerverunreinigung

    Rüdesheim (ots) - Durch einen Zeugen wurde am 07.12.2023 mitgeteilt, dass an einem Fahrgastkabinenschiff im Hafenpark Rüdesheim mineralölhaltiges Produkt austreten würde. Ermittlungen vor Ort durch die Wasserschutzpolizei Rüdesheim ergaben, dass es auf dem Schiff, beim Umpumpen von Kraftstoff, zu einer unbeabsichtigten Einleitung in die Wasserstraße gekommen ist. Ursächlich hierfür war ein Defektes Ventil im ...

  • 04.12.2023 – 13:35

    POL-HPE: Schubverband liegt quer im Unterwasser Schleuse Kostheim

    Gustavsburg (ots) - Ein Schubverband lag auf Seite eines Gütermotorschiffes landseitig im Unterwasser der Schleuse Kostheim. Das innenliegende Schiff wollte gegen 06:30 Uhr seine Fahrt zu Tal fortsetzen, so dass der Verband sein Heck nach Backbord versetzen musste. Dabei kam es zu einem technischen Defekt. Die Maschine ist daraufhin ausgefallen und der Schubverband trieb weiter mit dem Heck nach Backbord. Am ...