Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hessisches Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HBPP: Leichte Gewässerverureinigung im Schiersteiner Hafen

Wiesbaden-Schierstein (ots)

Der Wasserschutzpolizei Wiesbaden wurden am heutigen Samstag, gegen 13:50 Uhr, vereinzelte Ölschlieren und ein intensiver Ölgeruch im Westteil des Schiersteiner Hafens gemeldet.

Die polizeilichen Ermittlungen konnten als mutmaßlichen Verursacher ein Motorboot an einer Steganlage verifizieren.

An diesem Boot traten aus noch unklaren Umständen geringe Mengen Dieselkraftstoff an die Wasseroberfläche.

Durch die Feuerwehr Wiesbaden wurde zur Verhinderung einer Ausbreitung der Verunreinigung ein Ölsperre ausgebracht.

Rückfragen bitte an:

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6520 bis 6521
Fax: 06134/602-6529
https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Hessisches-Bereitschaftsp
olizeipraesidium

Original-Content von: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
  • 13.03.2022 – 21:34

    POL-HBPP: Schiffsunfall eines Gütermotorschiffes

    Frankfurt am Main, Bereich Friedensbrücke, Main Km 33,3 (ots) - Am 13.03.22, gegen 14:05 Uhr, kam es zum Unfall eines beladenen Gütermotorschiffes. Dieses befuhr die Bundeswasserstraße Main im Bereich des Westhafens Frankfurt am Main zu Berg (Rtg. Offenbach). Während der Fahrt kam es zu einem Ausfall der automatisierten Steuereinrichtung, woraufhin das Fahrzeug in Richtung Ufer steuerte und es mit dem Bug in die ...

  • 06.03.2022 – 11:38

    POL-HBPP: Bootsbrand im Schiersteiner Hafen mit Todesfolge

    Wiesbaden-Schierstein (ots) - Bei einem Bootsbrand am 06.03.2022 um 08:30 Uhr auf einer kleinen Motorjacht im Schiersteiner Hafen kam ein 7jähriges Mädchen ums Leben. Auf der Jacht hatte der 39jährige Vater mit seiner Tochter übernachtet, als das Boot aus bisher unbekannten Gründen in Brand geriet. Es gelang ihm nicht mehr, das Kind zu retten bevor er selber in das Wasser sprang. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die ...

  • 02.03.2022 – 15:58

    POL-HBPP: PKW nach aufwendiger Suche aus dem Main geborgen

    Frankfurt am Main (ots) - Nach aufwändiger Suche und unter Beteiligung zahlreicher Rettungs- und Bergungskräfte konnte heute, am Mittwoch den 02.03.2022 um 11:05 Uhr, ein am Vorabend im Main untergegangener PKW im Bereich der Leunabrücke gefunden und geborgen werden. Am Dienstagabend um 21:00 Uhr erhielt das 17. Polizeirevier Frankfurt Mittelung darüber, dass sich in Höhe des Höchster Schlossplatzes ein helles ...