Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hessisches Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HBPP: Tankmotorschiff hatte leichte Grundberührung im Bereich der Krausaue

Rüdesheim (ots)

Das mit Propylen beladene Tankmotorschiff berührte am Samstag, 21.12.2019, gegen 17:30 Uhr auf seiner Talfahrt auf dem Rhein leicht die dort bekannte und rechtsrheinisch ausgetonnte Untiefe mit dem Namen "Krausaue". Der 34-jährige Schiffsführer wertete sein Radarbild offenbar fehlerhaft ab, konnte jedoch Schlimmeres verhindern. Die Wasserschutzpolizei Rüdesheim konnte weder eine äußere Beschädigung, noch einen Wassereintritt feststellen. Die Besatzung war unverletzt. Da die Sicherheit der Ladung und des aus Duisburg stammenden Schiffes vorhanden war, konnte nach Rücksprache mit dem zuständigen Wasser- und Schifffahrtsamtes das zuvor ausgesprochene Weiterfahrverbot aufgehoben werden.

Rückfragen bitte an:

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6520 bis 6521
Fax: 06134/602-6529
https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Hessisches-Bereitschaftsp
olizeipraesidium

Original-Content von: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
  • 16.12.2019 – 15:05

    POL-HBPP: Gewässerverunreinigung

    Offenbach / Frankfurt (ots) - Beim Bunkern eines Fahrgastschiffes mit Heizöl ist am frühen Montagmorgen eine bislang nicht näher bestimmbare aber vermutlich geringe Menge des Kraftstoffs in den Main, Höhe Mainkilometer 42,5, gelangt. Ursache ist vermutlich ein technischer Defekt Aufgrund der hohen Fließgeschwindigkeit und auch des derzeitigen Wasserstandes war es nicht möglich, unmittelbar vor Ort Beseitigungsmaßnahmen zu treffen. Das ausgetretene Heizöl verteilte ...

  • 15.12.2019 – 17:46

    POL-HBPP: Diebstahl eines Bootsmotors vom Campingplatz Mainpark Nizza

    Hanau-Steinheim (ots) - Gewaltsam wurde die Gittertür des Campingplatzes Mainpark Nizza aufgebrochen und auf das Gelände gelangt. Bislang unbekannte Täter demontierten einen 30 PS Aussenbordmotor samt Armaturenbrett mit Steuerrad von einem dort auf einem Trailer abgestellten Schlauchboot und nahmen diesen mit. Der Diebstahl wurde erst heute bemerkt; Tatzeitraum ist ...

  • 15.12.2019 – 17:04

    POL-HBPP: Fahrgastkabinenschiff beschädigt Anlegesteiger

    Rüdesheim (ots) - Am Sonntagmorgen gegen 08:00 Uhr versuchte der Schiffsführer eines Kabinenschiffes am Steiger 4 am Rüdesheimer Ufer anzulegen. Durch starken Wind wurde das Schiff jedoch in Richtung des Ufers und des dort liegenden Steigers 5 gedrückt. Es kam zur Kollision mit dem Steiger. Dieser erlitt ein Leck und lief teilweise mit Wasser voll. Bis auf Weiteres ist der Steiger 5 nicht nutzbar und gesperrt. ...