Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Auto gestohlen +++ Scheibe von Bus beschädigt +++ Tresor leergeräumt +++ Telefonleitung durchtrennt +++ Diebstähle aus PKW +++ Alleinunfall mit Schwerverletztem +++ Auffahrunfall mit Leichtverletzter

Wiesbaden (ots)

1. Auto gestohlen

Wiesbaden, Eichelhäherstraße Montag, 14.02.2022, 22:00 Uhr bis Dienstag, 15.02.2022, 07:00 Uhr

(wo) Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum von Sonntagabend bis Dienstagmorgen einen Mercedes GLE in Wiesbaden Nordenstadt. Das Auto konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen in Sachsen-Anhalt aufgefunden werden. Dem unbekannten Täter gelang die Flucht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.

2. Scheibe von Bus beschädigt

Wiesbaden, August-Ruf-Straße Montag, 14.02.2022, 22:12 Uhr

(wo) In der Nacht von Montag beschädigte in der August-Ruf-Straße ein oder mehrere unbekannte Täter die Seitenscheibe eines Linienbusses. Die Ursache der Beschädigung bleibt bislang unklar.

Als der Busfahrer um 22:12 Uhr die August-Ruf-Straße entlang fuhr, hörte er ein knackendes Geräusch. Im Nachgang stellte er im hinteren Bereich des Busses ein Loch in der Scheibe fest. Wie dieses entstand, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Das 4. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2440 zu melden.

3. Tresor leergeräumt

Wiesbaden, Eichenweg Montag, 06.12.2021 bis Montag, 14.02.2022

(wo) Im Zeitraum zwischen dem 06.12.2021 und dem 14.02.2022 räumten unbekannte Täter den Tresor eines Wiesbadeners leer und erbeuteten Bargeld und Silbermünzen.

Dem Dieb oder der Diebin gelang es auf unbekannte Art und Weise sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen und den in der Wohnung befindlichen Tresor zu öffnen. Neben Silbermünzen, konnte Bargeld in einer fünfstelligen Höhe erbeutet werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.

4. Telefonleitung durchtrennt

Wiesbaden, Kaiser-Friedrich-Ring Montag, 14.02.2022, 01:55 Uhr bis 07:00 Uhr

(wo) Unbekannte Täter durchtrennten an einem Gebäude im Kaiser-Friedrich-Ring Montagnacht die Telefon-/Internetleitung und flüchteten unerkannt.

Der oder die unbekannten Täter verschafften sich Zutritt auf das befriedete Grundstück, indem sie über den Zaun kletterten. Anschließend wurde mit einem Werkzeug die an der Hausfassade befestigte Telefon-/Internetleitung durchtrennt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der Rufnummer (06431) 9140-0 zu melden.

5. Diebstähle aus PKW

Wiesbaden, Memelstraße, Freudenbergstraße, Hallgarter Straße Montag, 14.02.2022, 18:00 Uhr bis Mittwoch, 16.02.2022, 01:45 Uhr

(wo) Im Zeitraum von Montag, den 14.02.2022 bis Mittwoch, den 16.02.2022 entwendeten unbekannte Täter im Wiesbadener Stadtgebiet Wertgegenstände im dreistelligen Bereich aus geparkten Autos.

In der Memelstraße stellte ein 54-Jähriger Halter fest, dass die Tür von seinem geparkten Auto offenstand. Bei näherer Betrachtung bemerkte er, dass Gegenstände aus seinem VW fehlten, dafür aber eine Taschenlampe vom unbekannten Täter zurückgelassen wurde.

Aus einem Hyundai in der Freudenbergstraße wurde ein Rucksack gestohlen. Als der Halter zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass der Innenraum durchwühlt wurde und meldete den Diebstahl bei der Polizei.

Sein offenstehendes Auto fand ebenfalls ein 62-Jähirger in der Hallgarter Straße vor. Der Dieb durchsuchte den Innenraum des Mercedes, flüchtete aber dann doch mit leeren Händen.

6. Alleinunfall mit Schwerverletztem

Wiesbaden, Otto-Suhr-Ring/Anna-Birle-Straße Dienstag, 15.02.2022, 11:40 Uhr

(wo) Gestern Mittag kam es auf dem Otto-Suhr-Ring zu einem Alleinunfall, bei dem sich der Fahrzeugführer schwerverletzte.

Ein 28-jähriger Wiesbadener befuhr den Otto-Suhr-Ring in Richtung Wiesbadener Straße, um vermutlich in die Anna-Birle-Straße nach rechts abzubiegen. Aus noch unbekannten Gründen verlor er die Kontrolle über den Sprinter und knallte gegen einen Ampelmast. Der Wiesbadener verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro.

7. Auffahrunfall mit Leichtverletzter

Wiesbaden, Luftbrückenstraße Dienstag, 15.02.2022, 18:40 Uhr

(wo) Am Dienstagabend kam es in der Luftbrückenstraße zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Person leichtverletzt und anschließend im Krankenhaus ambulant behandelt wurde.

Gegen 18:40 Uhr fuhr eine 29-jährige Ford-Fahrerin die Luftbrückenstraße in Richtung B 455. Im Kreuzungsbereich Luftbrückenstraße/ Zum Friedhof hielt die 29-Jährige hinter einer 35-Jährigen Fiat-Fahrerin an der Ampel an. Als die Ampel umschaltete, beschleunigte die Mustang-Fahrerin zu stark und fuhr der Fiat-Fahrerin auf. Diese wurde dabei leichtverletzt und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen