Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Zeugensuche nach Körperverletzung +++ Festnahme nach versuchter Sachbeschädigung an Wahlplakaten +++ Kabel und Werkzeuge von Baustellen gestohlen +++ 5-Jährige bei Unfall leichtverletzt

Wiesbaden (ots)

1. In den Rücken gesprungen und verletzt, Zeugen gesucht! Wiesbaden, Georg-August-Zinn-Straße, Montag, 06.09.2021, 10:20 Uhr

(he) Gestern Morgen kam es in der Georg-August-Zinn-Straße zu einem Übergriff durch einen unbekannten Täter, bei dem ein Mann aus dem Kreis Limburg-Weilburg verletzt wurde. Der Angegriffene war gegen 10:20 Uhr in Höhe der Hessischen Staatskanzlei unterwegs, als er plötzlich und unerwartet einen starken Stoß, bzw. einen Tritt im Rücken verspürte und dadurch nach vorne auf einen vor Ort befindlichen Fahrradständer stürzte. Der unbekannte Angreifer rannte sodann in die Webergasse, verfolgte jedoch anschließend noch kurz sein Opfer, welches weiter in Richtung Innenstadt, Mauritiusplatz ging. Der Täter entfernte sich schlussendlich in Richtung Rheinstraße. Während des Vorfalls soll der Unbekannte sein Opfer gefilmt, bzw. fotografiert und laut unverständliche Dinge gebrüllt haben. Der Täter sei 40-50 Jahre alt, 1,85-1,90 Meter groß, trage brünettes, hochgegeltes Haar und habe Hochdeutsch gesprochen. Er sei mit einem dunkelblauen Kapuzenpulli sowie einer kurzen, beigen Hose bekleidet gewesen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

2. Versucht Wahlplakate zu beschädigen, Festnahme, Mainz-Kastel, Rheinufer, Rampenstraße, Dienstag, 07.09.2021, 00:50 Uhr

(he)In der vergangenen Nacht wurden in Mainz-Kastel drei Personen dabei ertappt, wie sie gerade dabei waren Wahlplakate zu beschädigen. Das Trio flüchtete vom Tatort, zwei mutmaßliche Täterinnen konnten jedoch durch eine Polizeistreife festgenommen werden. Eine Streife der Wachpolizei beobachtete gegen 00:50 Uhr mehrere Personen, welche sich an einem Wahlplakat, welches an einem Laternenmast befestigt war, zu schaffen machte. Beim Erblicken der Streife flüchteten die Personen, zwei 23- und 24-jährige Frauen konnten jedoch festgenommen werden. Vor Ort wurden noch verschiedene Utensilien wie Spraydosen und Aufkleber aufgefunden und sichergestellt. Die zwei Frauen wurden vorübergehend zu einer Polizeidienststelle gebracht und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

3. Kabel und Werkzeugdiebstahl von Baustellen, Wiesbaden, Brunhildenstraße, Welfenstraße, 03.09.2021, 17:00 Uhr - 06.09.2021 06:45 Uhr

(pa)In der Wiesbadener Innenstadt kam es am Wochenende zu zwei Diebstählen auf Großbaustellen, bei denen Kabel im Wert von 8.800 Euro und Werkzeug im Wert von mindestens 10.000 Euro entwendet wurden. Die unbekannten Täter gelangten in der Brunhildenstraße auf unbekannte Weise auf ein Baustellengelände. Die Schlösser, mit denen die Auffahrten gesichert sind, blieben unbeschädigt. Es wurden ca. 220 Meter ummantelte Kupferkabel gestohlen, die ein Gewicht von über 1 Tonne auf die Waage bringen. In der Brunhildenstraße gelangten die Täter durch Auseinanderschieben der Bauzäune auf ein Gelände. Innerhalb eines dort befindlichen Rohbaus befanden sich in einem verschlossenen Abstellraum hochwertige Werkzeuge. Diese waren zusätzlich gesichert. Wie die Diebe in den Raum gelangten bedarf weiterer Ermittlungen Mit zehn Maschinen flüchteten die Täter unerkannt vom Tatort. Das 3. Polizeirevier bittet Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.

4. Unfall mit verletztem 5- jährigen Mädchen Wiesbaden, Rudolf-Dyckerhoff-Straße 06.09.2021, 17:26 Uhr

(Gr) Am späten Montagnachmittag kam es in der Rudolf-Dyckerhoff Straße in Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 5-jähriges Mädchen verletzt wurde. Ein PKW fuhr gegen 17:30 Uhr in Richtung Rathausstraße, als plötzlich das Mädchen hinter einem geparktem PKW auf die Straße lief. Die herannahende Fahrzeugführerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei verletzte sich das Mädchen leicht an der Schulter und wurde sicherheitshalber zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen