Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Pressemitteilung der Polizeidirektionen Wiesbaden und Rheingau-Taunus-Kreis

Wiesbaden (ots)

Wiesbaden

1. Mehrere Einbrüche in Pkw, Wiesbaden, Nordost, Abeggstraße, Leberberg, Richard-Wagner-Straße, Montag, 21.12.2020, 13:00 Uhr bis Dienstag, 22.12.2020, 11:30 Uhr,

(däu)Im Zeitraum von Montagmittag bis Dienstagvormittag kam es in Wiesbaden-Nordost zu mehreren Einbrüchen in Pkw. In der Abeggstraße hatten die Täter ersten Ermittlungen nach bei einem schwarzen Mini nach leichtes Spiel, da dieser nicht ordnungsgemäß verschlossen gewesen war. Wie die Diebe in einen geparkten Corsa am Leberberg sowie in einen abgestellten Volvo in der Richard-Wagner-Straße gelangten ist bislang noch ungeklärt. Aus allen angegangenen Pkw erbeuteten die Diebe neben diversen Papieren auch Bargeld in einer Gesamthöhe von rund 150 Euro. Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch bei dem 5. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

2. Mehrere Pkw beschädigt, Wiesbaden, Innenstadt, Dotzheim, Rambach, Sonnenberg, Südost, Biebrich, Freitag, 18.12.2020 bis Mittwoch, 23.12.2020,

(däu)In der Zeit von Freitag bis Mittwoch sind im Stadtgebiet mehrere Pkw beschädigt worden. Zum einen wurde in der Adelheidstraße der Lack eines schwarzen Hyundai mit einem scharfkantigen Gegenstand zerkratzt, zum anderen gingen die Vandalen in der Idsteiner Straße in Sonnenberg einen weißen Mercedes an und beschädigten den Lack an der Fahrerseite. Bei einem in der Helen-Keller-Straße in Dotzheim geparkten VW Golf sowie bei einem blauen Volvo in der Kehrstraße in Rambach wurden die Reifen zerstochen. In der Konradinerallee wurden bei einem weißen Skoda und einem weißen Kia mit einem Stein, bzw. mit dem Kopf eines Hammers jeweils eine Seitenscheibe eingeworfen. Aufmerksame Zeugen konnten am Montagabend in der Salzbachstraße einen Mann beobachten, der auf einen Mercedes eingetreten hat. Der Unbekannte entkam jedoch, bevor die Polizei am Tatort eintraf. Die eingeleiteten Ermittlungen führten zu einem 31-jährigen wohnsitzlosen Mann. Ob der 31-Jährige im Zusammenhang mit dieser und den anderen Taten steht, bedarf weiterer Ermittlungen. Ebenfalls aufmerksame Zeugen beobachteten am Dienstagabend gegen 20:10 Uhr eine junge Frau die in der Diltheystraße in Biebrich, wie diese gegen einen grauen Dacia und einen blauen VW Golf getreten hat. Im Anschluss daran flüchtete die Unbekannte. Sie sei laut Zeugen ca. 18 Jahre alt und etwa 1.60 Meter groß. Zur Tatzeit trug die als korpulent beschriebene Frau lange braune Haare. Bekleidet war sie mit einer blauen Jeans und einer blauen Jeansjacke. Weitere mögliche Geschädigte oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch bei Wiesbadener Polizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

3. Mehrere Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall, Wiesbaden, Bismarckring / Blücherstraße, Mittwoch, 23.12.2020, 07:00 Uhr,

(däu)Am Mittwochmorgen um 07:00 Uhr kam es an der Kreuzung Bismarckring / Blücherstraße in Wiesbaden zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem sechs Personen leicht verletzt. Ein 43-jähriger Mann fuhr mit seinem leeren Sattelzug auf dem Bismarckring in Richtung Hauptbahnhof. An der Kreuzung Bismarckring / Blücherstraße / Bleichstraße übersah er mutmaßlich aus Unachtsamkeit die rot zeigende Ampel, fuhr in die Kreuzung ein und kollidierte dort mit einem von der Bleichstraße in Richtung Blücherstraße fahrenden Linienbus, den er in Höhe der zweiten Zugangstür traf. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 90.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der 1. Ring in Richtung Hauptbahnhof von 07:10 bis 09:00 Uhr gesperrt. Die fünf verletzten Busfahrgäste sowie der Sattelzugfahrer wurden teilweise in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

4. Einbruch in Gartenhütte, Mainz, Kostheim, Steigweg, Freitag, 18.12.2020 bis Dienstag, 22.12.2020,

(däu)In der Zeit von Freitag bis Dienstag brachen unbekannte Täter im Steigweg in Mainz-Kostheim in eine Gartenhütte ein und entwendeten verschiedene Elektrogeräte im Gesamtwert von etwa 200 Euro. Die Diebe brachen die Eingangstür gewaltsam auf und verschafften sich so Zugang. Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch bei dem 4. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2440 zu melden.

5. Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, Wiesbaden, Moritzstraße, Dienstag, 22.12.2020, gegen 18:45 Uhr,

(däu)Am Dienstagabend gegen 18:45 Uhr kam es in der Moritzstraße in Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Laut Zeugenangaben fuhr der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug auf der Moritzstraße in Richtung Innenstadt, als er verbotswidrig einen dunklen SUV rechtsseitig überholte, hierbei nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen dort geparkten weißen Toyota streifte. Der Unbekannte bremste noch kurz sein Fahrzeug ab und setzte dann seine Fahrt unvermittelt fort. An dem Toyota wurde die gesamte Fahrerseite beschädigt. Der verursachte Schaden beträgt ca. 2.000 Euro. Weitere Zeugen werden gebeten sich telefonisch beim Regionalen Verkehrsdienst unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

6. 32-Jähriger bei Verkehrsunfall leicht verletzt, Wiesbaden, Schierstein, Rheingaustraße, Dienstag, 22.12.2020, 18:25 Uhr,

(däu)Am Dienstagabend wurde ein 32-jähriger VW-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Rheingaustraße leicht verletzt. Als der 32-Jährige verkehrsbedingt an einer rot zeigenden Ampel anhalten musste, fuhr ihm eine 24-jährige Opel-Fahrerin mutmaßlich aus Unachtsamkeit von hinten auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 3.500 Euro.

Rheingau-Taunus-Kreis

1. Garage mit Lack beschmiert, Taunusstein, Bleidenstadt, Adolfstraße, Montag, 21.12.2020, 20:15 Uhr bis 20:45 Uhr,

(däu)Im Laufe des Montagabends beschmierten unbekannte Täter in der Adolfstraße in Taunusstein-Bleidenstadt eine Garagenwand mit Lack und verursachten dadurch einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Täterhinweise liegen nicht vor. Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeistation Bad Schwalbach unter der Rufnummer (06124) 7078-0 zu melden.

2. Pkw durch Steinwurf beschädigt, Waldems, Esch, Wiesenstraße, Montag, 21.12.2020, 17:00 Uhr bis Dienstag, 22.12.2020, 08:00 Uhr,

(däu)In der Nacht von Montag auf Dienstag warfen unbekannte Täter in der Wiesenstraße in Waldems-Esch einen Stein gegen die Heckscheibe eines geparkten weißen Honda Jazz und verursachten dadurch einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Täterhinweise liegen nicht vor. Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeistation Idstein unter der Rufnummer (06126) 9394-0 zu melden.

3. Zeugen gesucht! - Fahrerflucht nach Verkehrsunfall, Bad Schwalbach, Martin-Luther-Straße, Montag, 21.12.2020, zwischen 07:30 Uhr und 16:45 Uhr,

(däu)Im Laufe des Montags kam es in der Martin-Luther-Straße in Bad Schwalbach zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Der Spurenlage nach touchierte der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug, mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken, den am Straßenrand geparkten silbernen Ford Focus. Der Ford wurde im hinteren Bereich stark beschädigt. Der entstandene Schaden beträgt etwa 3.000 Euro. Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeistation Bad Schwalbach unter der Rufnummer (06124) 7078-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1041 / 1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen