Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Gliederzug prallt gegen Fahrbahnteiler

Kirchheimer Dreieck (ots)

Am Montag (18.03.), gegen 01.50 Uhr, verunglückte auf der Autobahn A 4, Fahrtrichtung Westen, ein LKW mit Anhänger, der sogenannte Wechselbrücken, also austauschbare Ladungsträger, geladen hatte. Der Verkehrsunfall ereignete sich unmittelbar am Kirchheimer Dreieck, auf Höhe der Fahrspurenteilung mit dem Zubringer zur Autobahn A 7 in Richtung Kassel.

Der 29-jährige, aus Osteuropa stammende Fahrer einer Spedition aus Nordhessen kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr mit seinem Gespann den auf der Spitze der Fahrspurenteilung verbauten Anpralldämpfer. Im weiteren Verlauf befuhr der Gliederzug die einspurige Tangente zur A 7 und prallte dort gegen die rechte Schutzplanke. Durch diesen zweiten Zusammenstoß kippte der Anhänger auf die rechte Seite und blieb über der Schutzplanke liegen. Das Zugfahrzeug kam schräg zur Fahrbahn stehend in seine Endposition.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Tangente war aufgrund der Endpositionen der Fahrzeuge sowie der sich anschließenden Bergungsmaßnahmen nicht befahrbar und musste voll gesperrt werden. Eine Umleitungsempfehlung bestand über die U82 ab der Anschlussstelle Bad Hersfeld.

Der Gesamtschaden wird nach einer ersten Schätzung mit circa 150.000 Euro beziffert.

Neben einer Funkstreife der Autobahnpolizei Bad Hersfeld war die Autobahnmeisterei Hönebach und ein Bergungsunternehmen vor Ort im Einsatz.

Die Bergungsmaßnahmen des Anhängers laufen aktuell noch (Stand 05 Uhr) und werden vermutlich bis circa 06 Uhr andauern.

Gefertigt: Siebert, PHK (Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld)

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 17.03.2024 – 17:33

    POL-OH: Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf

    Lauterbach (ots) - SCHOTTEN - In der Zeit von Sonntagnachmittag (17.03), 13:00 Uhr bis 13:15 Uhr, kam es auf der B276 zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Geschädigte befuhr mit seinem PKW, besetzt mit 4 Personen, hierunter ein Baby, die B276 aus Gedern kommend Richtung Schotten. Im Bereich zwischen der Einmündung "Am Bockzahl" und dem Ortseingang Schotten wurde der Geschädigte von einem roten Motorrad überholt. Beim ...

  • 17.03.2024 – 05:09

    POL-OH: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf B27 zwischen AS Fulda Nord und Leipziger Straße

    Fulda (ots) - Am Freitag, dem 15.03. gegen 07.40 Uhr befuhr ein 20-jähriger Bad Orber die Bundesstraße in Richtung Süden und beabsichtigte eine 18-jährige Burghaunerin zu überholen. Als die beiden Fahrzeuge auf gleiche Höhe waren, wechselte die Burghaunerin mit ihrem Golf auf den linken Fahrstreifen und hatte dabei vermutlich den Renault Megane übersehen, so ...

  • 16.03.2024 – 20:43

    POL-OH: Dipperz - Dachstuhlbrand durch den Einsatz von Rauchmeldern entdeckt

    Dipperz (ots) - Am Samstag, 16.03.2024, wurde um 15:30 h ein Brand im Dachgeschoss eines Dreifamilienhauses auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Weiler Külos nahe Dipperz (Ldk. Fulda) festgestellt. Hierbei entstand nach erster Einschätzung ein Sachschaden in Höhe von ca. 150.000 EUR. Glücklicherweise wurden bei dem Brand keine Personen verletzt. Wie es ...