Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Unfallverursacher flüchtig: Großes Trümmerfeld nach Unfall auf der A7 - Zeugen gesucht

Osthessen (ots)

Unfallverursacher flüchtig: Großes Trümmerfeld nach Unfall auf der A7 - Zeugen gesucht

Niederaula. Am Donnerstag (20.04.), gegen 12:25 Uhr, kam es auf der A 7 zwischen der Anschlussstelle Niederaula und dem Hattenbacher Dreieck - in Fahrtrichtung Kassel - zu einer Verkehrsunfallflucht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 70-jähriger Mann aus Bad Wurzach mit seinem schwarzen BMW die linke von insgesamt drei Fahrspuren in Richtung Kassel. Plötzlich scherte unvermittelt ein dunkler Mercedes zwischen zwei Lkw von der mittleren auf die linke Fahrspur aus. Der 70-jährige BMW-Fahrer konnte daraufhin nur noch nach links ausweichen, kollidierte dort mit der Mittelleitplanke, wurde von dieser abgewiesen und prallte im Anschluss gegen einen Sattelzug, welcher sich auf der mittleren Fahrspur befand. Fahrzeugteile verteilten sich auf allen drei Fahrspuren auf einer Länge von mehreren hundert Metern.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Der oder die bislang unbekannte Fahrer beziehungsweise Fahrerin des dunklen Mercedes setzte die Fahrt in Richtung Norden weiter fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern und / oder ihre Personalien zu hinterlassen.

Am verunfallten BMW, der Mittelleitplanke sowie am Auflieger des am Unfall beteiligten Sattelzugs entstand Sachschaden von insgesamt circa 30.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und der Säuberung der Unfallörtlichkeit wurde der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Neben der Polizei waren ein Abschleppdienst sowie die Autobahnmeisterei Alsfeld im Einsatz.

Zeugen, welche Angaben zum dem Unfall und dem flüchtigen, dunklen Mercedes machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Petersberg unter der Telefonnummer: 0661/96956-0 in Verbindung zu setzen.

Polizeiautobahnstation Petersberg

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 20.04.2023 – 14:45

    POL-OH: Verkehrsunfallflucht

    Hersfeld-Rotenburg (ots) - Verkehrsunfallflucht Bebra. Im Zeitraum von Dienstag (18.04.), 12.30 Uhr, bis Mittwoch (19.04.), 6.30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Rangieren mit einem Lkw im Fröbelweg ein Teilstück eines Gitterzaunes einer dortigen Schule. Es entstand Sachschaden von circa 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0. Polizeistation Rotenburg a.d. ...

  • 20.04.2023 – 14:31

    POL-OH: Korrektur: Verfolgungsfahrt in Bad Hersfeld

    Bad Hersfeld (ots) - In der Pressemitteilung zur Verfolgungsfahrt im Stadtgebiet Bad Hersfeld hat sich ein Fehler eingeschlichen. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 23-jährigen Mann aus Bad Hersfeld, nicht wie ursprünglich berichtet einen 41-Jährigen. Ursprungsmeldung korrigiert Im Stadtgebiet Bad Hersfeld kam es am Mittwoch (19.04.), gegen 16.30 Uhr, zu einer Verfolgungsfahrt in deren Folge zwei Beamte der ...

  • 20.04.2023 – 14:19

    POL-OH: Nach Mülltonnenbrand - Zeugen gesucht! - Einbruch

    Fulda (ots) - Nach Mülltonnenbrand - Zeugen gesucht! Hünfeld. Am Mittwochabend (19.04.) kam es zum Brand einer Mülltonne im Bereich einer öffentlichen Schule in der Jahnstraße. Etwa gegen 20 Uhr bemerkten Zeugen das Feuer und informierten die Einsatzkräfte. Als die Freiwillige Feuerwehr aus Hünfeld vor Ort eintraf, stand die Tonne bereits in Vollbrand. Obwohl die Feuerwehrleute den Brand zeitnah unter Kontrolle ...