Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Verkehrsunfall mit einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr

Fulda (ots)

Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10500,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, dem 22.07.22, gg. 17.55 Uhr in Fulda, in der Bardostr. kurz vor dem Kreuzungsbereich zur Frankfurter Straße.

Ein 28-jähriger Mann aus Fulda, befuhr mit einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr, die Bardostraße in Fahrtrichtung Frankfurter Straße. Die Feuerwehr war auf Einsatzfahrt und daher mit Sonder-/ und Wegerechten unterwegs. Kurz vor dem Kreuzungsbereich der Frankfurter Straße musste ein vorausfahrender PKW, ein Ford Fiesta, verkehrsbedingt anhalten. Dem 28-Jährigen Fahrer des Einsatzfahrzeuges gelang es nicht mehr rechtzeitig anzuhalten und er fuhr auf den Ford Fiesta auf.

In dem Ford Fiesta, der von einem 70-jährigen Mann, aus dem Main Kinzig Kreis stammend, geführt wurde, befanden sich als Mitfahrer noch ein 60 jähriger Mann und eine 89- jährige Frau, beide ebenfalls aus dem Main Kinzig Kreis stammend. Aufgrund des Aufpralls wurde für alle drei Insassen vorsorglich jeweils ein Rettungswagen zur medizinischen Begutachtung der Personen an die Unfallstelle beordert. Glücklicherweise wurde aber keiner verletzt.

Auch in dem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr waren keine verletzten Personen zu verzeichnen.

An dem PKW des 70-Jährigen entstand Totalschaden. Durch einen Abschleppdienst musste er von der Unfallstelle geborgen werden. Das Einsatzfahrzeug wurde ebenfalls beschädigt, war aber fahrbereit.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10500,- Euro.

Schmitt, PHK´ in PST Fulda

i.A. BRAUN, PHK / Führungs- und Lagedienst PP Osthessen

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 24.07.2022 – 00:47

    POL-OH: Unfallflucht in der Homberger Straße

    Bad Hersfeld (ots) - In der Homberger Straße Höhe Hausnummer 35 wurden am Samstagnachmittag (23.07.) zwischen 15.00 und 20.10 Uhr zwei Autos beschädigt. Ein unbekanntes vorbeifahrendes Fahrzeug streifte hier einen geparkten schwarzen BMW und einen geparkten silbernen Kia. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den von ihm herbeigeführten Schaden zu kümmern. An den geparkten Fahrzeugen entstand Sachschaden ...

  • 24.07.2022 – 00:30

    POL-OH: Bedrohung mit Messer und Sachbeschädigung

    Rotenburg (ots) - Nentershausen - Zu einer Bedrohung mit Messer und einer Sachbeschädigung kam es am 22.07. gegen 17 Uhr an der Bushaltestelle am Marktplatz. Eine derzeit noch unbekannte 5köpfige Gruppe von Kindern und Jugendlichen im Alter von 12-15 Jahren wollte in den Kleinbus im Linienverkehr einsteigen. Jedoch wurde ihnen der Zugang verwehrt, da die Gruppe bereits am Vortag auffällig wurde. Sie hatten sich dem ...

  • 23.07.2022 – 10:19

    POL-OH: Zweimalige Rauchentwicklung in Gaststätte

    Lauterbach (ots) - In der Nacht von Freitag (22.07.) auf Samstag (23.07.) kam es in einer Gaststätte im Landsknechtsweg zu insgesamt zwei ungeklärten Rauchentwicklungen. Die Polizeistation Lauterbach wurde gegen 02 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Löschzug der Lauterbacher Feuerwehr in der betroffenen Gaststätte im Einsatz wäre. Ermittlungen der Polizei vor Ort ergaben, dass es eine unklare Rauchentwicklung ...