Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Kirchheim (ots)

36275 Kirchheim. Am Freitagabend, gegen 17.18 Uhr, kam es auf der B 454 zwischen Wahlshausen und Gersdorf zu einem Verkehrsunfall.

Ein 70-jähriger Traktor-Fahrer aus der Gemeinde Kirchheim sowie ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhren hintereinander die Bundesstraße 454 aus Wahlshausen in Richtung Gersdorf.

Im Verlauf der Straße beabsichtigte der 70-Jährige mit seinem Traktor einschließlich Anhänger nach links in einen Feldweg einzubiegen und der nachfolgende Pkw- Fahrer genau in diesem Moment das Gespann zu überholen. Infolgedessen kollidierte der Pkw mit der Motorfront gegen den linken Vorderreifen.

Die Fahrt des Gespanns endete im Straßengraben.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und wurden vor Ort ambulant behandelt.

An beide Fahrzeugen stand Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro.

Auslaufende Betriebsstoffe wurde durch die freiwillige Feuerwehr gebunden.

gefertigt: Polizeistation Bad Hersfeld, PHK Feldbinder

Führungs- und Lagedienst PP Osthessen, PHK Braun

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 04.09.2021 – 08:00

    POL-OH: Verkehrsunfälle in Bad Hersfeld

    Bad Hersfeld (ots) - 36251 Bad Hersfeld. Am Freitagabend, gegen 19.22 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Mann aus Bad Hersfeld mit seinem Pkw die Rudolf-Grenzebach-Straße aus Richtung Leinenweberstraße kommend. Vermutlich in Folge von Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrzeugführer in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Fahrt endete ...

  • 04.09.2021 – 05:56

    POL-OH: Verkehrsunfallflucht / Zeugen gesucht

    Fulda (ots) - Eine 35-jährige Frau aus Fulda parkte in der Zeit von Freitag, dem 03.09.21, 17.15 Uhr bis 18.30 Uhr, ihren PKW, einen schwarzen Kleinbus Ford Tourneo, ordnungsgemäß auf dem Parkplatz Kaiserwiesen in Höhe des dortigen Fastfood-Restaurants. Als die 35-Jährige zu ihrem PKW zurückkehrte musste sie feststellen, dass ihr PKW auf der Beifahrerseite beschädigt war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ...

  • 04.09.2021 – 05:54

    POL-OH: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Fulda (ots) - Zwei leicht verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 12 000,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, dem 03.09.21, gg. 23.30 Uhr in Fulda in der Künzeller Straße Kreuzungsbereich zur Kreuzbergstraße. Ein 55-jähriger Mann aus Fulda befuhr mit seinem PKW, einem Toyota XP13M, die Künzeller Straße aus Fahrtrichtung Turmstraße in Fahrtrichtung Michael-Henkel-Straße. In ...