Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Wohnmobil auf Schutzplanke

POL-OH: Wohnmobil auf Schutzplanke
  • Bild-Infos
  • Download

Fulda (ots)

Wohnmobil auf Schutzplanke geparkt - Hoher Sachschaden

Eichenzell - Am Montagmorgen (08.06.), gegen 03:00 Uhr, befuhr ein 67-jähriger Fahrer eines Wohnmobils aus dem Landkreis Seesen die Autobahn A 7 aus Richtung Fulda kommend in Richtung Würzburg.

Kurz vor dem Parkplatz "Steinborntal" (Gemeinde Eichenzell) fiel die gesamte Fahrzeugelektronik des Wohnmobils aus. Der Führer des Wohnmobils reagierte geistesgegenwärtig und versuchte über die Ausfädelspur auf den Parkplatz zu gelangen.

Er verpasste er jedoch die Ausfahrt zum Parkplatz und rollte mit seinem Wohnmobil die unmittelbar zur Hauptfahrbahn beginnende Schutzplanke hinauf. Hier kam das Wohnmobil, teils in der Luft hängend, zum Stillstand.

Der Fahrer war eigentlich von der Halterfirma beauftragt worden, das Wohnmobil zwecks diverser Reparaturen in eine Fachwerkstatt zu verbringen. Die Reparatur dürfte nun deutlich teurer ausfallen. Die Autobahnpolizei schätzt den entstandenen Unfallschaden auf etwa 45.000 Euro.

Aufgrund der Bergungs- und Abschlepparbeiten musste der rechte Fahrstreifen temporär gesperrt werden.

Gefertigt: (Polizeiautobahnstation Petersberg - i. A. Schöbel, POK)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug
0661 / 105-1099

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 07.06.2020 – 14:16

    POL-OH: Unfallmeldungen aus dem PP Osthessen

    Fulda (ots) - Lauterbach - Geparkten VW-Fox beschädigt Am Samstag zwischen 10:00 Uhr und 21:20 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Ein-/Ausparken einen blauen VW-Fox, welcher in Lauterbach in der Straße "Am Brennerwasser" Höhe Hausnummer 5 geparkt hatte. Der Sachschaden an der Beifahrertür wird auf 1.000,- Euro beziffert. Hinweise zur o.a. Verkehrsunfallflucht werden an die Polizeistation ...

  • 07.06.2020 – 06:24

    POL-OH: Pressemeldung der Pst. Bad Hersfeld

    Fulda (ots) - Verkehrsunfall mit Sachschaden 36286 Neuenstein. Am Freitagmorgen, gegen 08:30 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Mann aus Kirchheim mit seinem Sprinter die Landesstraße zwischen den Ortsteilen Saasen und Raboldshausen. Vermutlich in Folge von Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrzeug-Führer in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, ...

  • 06.06.2020 – 23:50

    POL-OH: Pressemeldung der Pst. Bad Hersfeld

    Fulda (ots) - Verkehrsunfall Bad Hersfeld - Am Samstagnachmittag, gg. 14.55 Uhr, kam beim Linksabbiegen von der Meisebacher Straße in die Simone-Haune-Straße eine 50jährige Fahrradfahrerin aus Bad Hersfeld zu Fall. Unfallursächlich dürfte die regennasse Fahrbahn gewesen sein. Durch den Sturz erlitt sie Prellungen am Körper. Der Sachschaden am Fahrrad beträgt ca. EUR 100,-. Polizeistation Bad Hersfeld, Neumann, PHK ...