Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Auffahrunfall auf Meßlinger Straße

POL-MI: Auffahrunfall auf Meßlinger Straße
  • Bild-Infos
  • Download

Petershagen (ots)

(AB) Zwei leicht verletzte Autofahrerinnen sowie zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls in Petershagen am Mittwochnachmittag.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr eine 46-Jährige aus Raddesdorf mit ihrem Ford gegen 15.20 Uhr die Meßlinger Straße in Richtung Petershagen. Vor ihr war zeitgleich ein Pkw in selber Richtung unterwegs. Dessen Fahrerin beabsichtigte offenbar kurz vor der Kreuzung der B 61 nach rechts in den Bockmühlenweg abzubiegen. Als die Ford-Fahrerin ihren Wagen verkehrsbedingt abbremste, fuhr die hinter ihr fahrende Mercedes-Fahrerin (27) aus Petershagen in das Heck ihres Wagens auf.

Beide zogen sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu und wurden mit einem Rettungswagen in das Johannes-Wesling Klinikum nach Minden gebracht.

Die nicht mehr fahrbereiten Pkws mussten abgeschleppt werden. Nach vorsichtiger Einschätzung der Beamten dürfte sich der Sachschaden auf mindestens 14.000 Euro belaufen.

Die Meßlinger Straße wurde im Einmündungbereich für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme etwa eine Stunde gesperrt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 26.01.2024 – 10:04

    POL-MI: Einbruch in Hohenstaufenschule - Polizei sucht Zeugen

    Minden (ots) - (AB) Nach einem Einbruch in eine Grundschule an der Kuhlenstraße im Stadtteil Rodenbeck suchen die Ermittler nach Zeugen. Dazu hatten sich Unbekannte am Mittwochabend im Zeitraum von 18 bis 21 Uhr auf bisher unbekannte Weise Zugang zu dem Gebäudeinneren der Hohenstaufenschule verschafft. Dort brachen sie gewaltsam eine Tür auf, um in die ...

  • 26.01.2024 – 09:59

    POL-MI: Einbrecher scheitern an gesicherter Tür

    Rahden (ots) - (AB) Mit dem Versuch, in eine Firma an der Osnabrücker Straße einzubrechen, sind Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch gescheitert. Als ein Mitarbeiter der Firma für Bodenbeläge den Einbruch am Mittwochmorgen bemerkte, alarmierte er die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten dürfte sich der Vorfall in den vorherigen Abend- oder Nachtstunden zwischen 20.45 Uhr und 6 Uhr ereignet haben. Die ...