Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Zwei Verkehrsdelikte auf der BAB27

Cuxhaven (ots)

Loxstedt/BAB27. Im Laufe der vergangenen Nacht (02./03.11.2023) kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland zwei Verkehrsteilnehmer auf der BAB27, die im Bereich der Anschlussstelle Wulsdorf mit ihren jeweiligen Pkw unterwegs waren und sich nun wegen verschiedener Delikte verantworten müssen.

Gegen 23:00 Uhr wurde ein 25-jähriger Loxstedter kontrolliert, der zuvor mit seinem PKW in Fahrtrichtung Cuxhaven unterwegs gewesen war. Der Loxstedter wies im Rahmen der Verkehrskontrolle Anzeichen für einen möglichen Konsum von Betäubungsmitteln auf. Dem 25-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Er durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. Gegen ihn wurden entsprechende Straf- bzw. Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Gegen 00:50 Uhr wurde ein 38-jähriger Bremerhavener kontrolliert. Der Mann war mit seinem PKW zuvor ebenfalls in Fahrtrichtung Cuxhaven unterwegs. Bezüglich des PKW wurde im Rahmen der Verkehrskontrolle festgestellt, dass der Versicherungsschutz seit Monaten erloschen war. Auch der 38-Jährige durfte seine Fahrt mit dem unversicherten PKW nicht fortsetzen und muss sich nun wegen des gegen ihn eingeleiteten Strafverfahrens verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 02.11.2023 – 08:59

    POL-CUX: Verkehrsunfall aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit

    Cuxhaven (ots) - Hagen im Bremischen/BAB227. Am gestrigen Mittwoch (01.11.2023) befuhr ein 19-jähriger aus Hagen im Bremischen gegen 15:50 Uhr die Bundesautobahn 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven und wollte die BAB an der Anschlussstelle Hagen verlassen. Im Abfahrtsbereich kam er vermutlich aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. ...

  • 02.11.2023 – 08:56

    POL-CUX: Erneut Fahren ohne Fahrerlaubnis bei PKW-Anhänger Gespannen festgestellt

    Cuxhaven (ots) - Hagen im Bremischen/BAB27. Am gestrigen Mittwoch (01.11.2023) kam es auf der BAB 27 erneut zu zwei Fahrten ohne erforderliche Fahrerlaubnis durch das Führen eines Pkw-Anhänger-Gespanns mit einer zulässigen Höchstmasse von über 3.500kg. Die beiden 30 und 41 Jahre alten Fahrzeugführer aus Bremerhaven waren nicht im Besitz der Fahrerlaubnisklasse BE ...