Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Schlangenlinien gefahren: Aufmerksamer Zeuge meldet das Auto bei der Polizei

Porta Westfalica, Bad Oeynhausen (ots)

(AB) Ein aufmerksamer Autofahrer meldete sich am Mittwochmittag über den Notruf 110 bei der Polizei. Den Angaben nach fuhr ein vorausfahrender Pkw Schlangenlinien.

Gegen 12 Uhr war der Anrufer aus Bad Oeynhausen kommend auf der Dehmer Straße in Richtung Porta Westfalica unterwegs. Den Erkenntnissen nach war der vor ihm fahrende Opel immer wieder in den Gegenverkehr geraten und durch Schlangenlinien aufgefallen. Nachdem er den Beamten fortlaufend seinen aktuellen Standort mitteilte, konnte die Fahrerin (54) des Opels letztendlich auf der Portastraße in Höhe B482 von einer Streifenwagenbesatzung angehalten werden.

Bei der Verkehrskontrolle auf der Weserbrücke stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei der Frau aus Bad Oeynhausen fest. Der Verdacht, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte, bestätigte sich nach einem vor Ort durchgeführten Drogentest. In der Folge brachten die Polizisten die 54-Jährige zur Wache nach Minden, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde.

Auf die Bad Oeynhauserin kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen dem Führen eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sowie deren Besitz zu.

Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten untersagt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 18.01.2024 – 14:04

    POL-MI: Strafanzeigen gegen E-Scooter-Fahrer

    Bad Oeynhausen (ots) - (AB) Als Polizisten am Mittwochmittag im Stadtteil Rehme auf Streife waren, machte der Fahrer eines E-Scooters auf sich aufmerksam. Während des Einsatzes stellte sich heraus, dass es wenige Minuten zuvor mutmaßlich zu einem Unfall gekommen war. Zudem stand der 34-Jährige anscheinend unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Das Elektrokleinstfahrzeug war geklaut. Gegen 11.45 Uhr sprach der Mann ...

  • 17.01.2024 – 15:17

    POL-MI: Einbruch in Jugendzentrum beschäftigt Polizei

    Minden (ots) - (AB) Zu einem Einbruch in das Jugendzentrum "Juxbude" am Königswall ist es am vergangenen Wochenende gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Unbekannte verschafften sich den Ermittlungen zufolge im Zeitraum von Freitagabend bis Montagnachmittag gewaltsam Zutritt zum Inneren des Gebäudes am Weingarten. Anschließend öffneten die Täter in nahezu allen Räumlichkeiten des Erd- und Obergeschosses Schränke ...

  • 17.01.2024 – 13:07

    POL-MI: Bezirksdienstbeamte stellen Ladendieb

    Minden (ots) - (AB) Einen Diebstahl stellte der Ladendetektiv eines Modehauses in der Innenstadt am Dienstagnachmittag fest. Als er den Langfinger auf der Kampstraße verfolgte, erkannten Polizisten die Situation und konnten den Flüchtenden vorläufig festnehmen. Der 39-jährige Tatverdächtige hatte gegen 14 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft am "Scharn" hochwertige Sportschuhe entwendet, welches er, ohne diese zu ...