Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Bezirksdienstbeamte stellen Ladendieb

Minden (ots)

(AB) Einen Diebstahl stellte der Ladendetektiv eines Modehauses in der Innenstadt am Dienstagnachmittag fest. Als er den Langfinger auf der Kampstraße verfolgte, erkannten Polizisten die Situation und konnten den Flüchtenden vorläufig festnehmen.

Der 39-jährige Tatverdächtige hatte gegen 14 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft am "Scharn" hochwertige Sportschuhe entwendet, welches er, ohne diese zu bezahlen, wieder verließ. Der aufmerksame Ladendetektiv beobachtete den Diebstahl und nahm zu Fuß die Verfolgung des Mannes auf, der auf der Kampstraße in Richtung Hufschmiede lief.

Zeitgleich waren zwei für den Innenstadtbereich zuständige Bezirksdienstbeamte mit ihrem Zivilwagen auf der Kampstraße unterwegs. Sofort stoppten die aufmerksamen Polizisten ihr Auto und nahmen ebenfalls fußläufig die Verfolgung auf. Noch bevor der Schuhdieb den Kreuzungsbereich "Hufschmiede" erreichte, stellten die Einsatzkräfte den Mann und brachten ihn anschließend in das Gewahrsam der Polizeiwache Minden. Ein bei der Durchsuchung aufgefundenes Messer stellten die Gesetzeshüter zuvor sicher. In der mitgeführten Tragetasche des Täters konnten weitere Gegenstände aufgefunden werden. Ob es sich dabei ebenfalls um Diebesgut handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Sportschuhe konnten dem Geschäft im Anschluss übergeben werden.

Der polizeibekannte Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld in den Abendstunden wieder auf freien Fuß gesetzt.

Wegen bewaffnetem Ladendiebstahl wurde eine Strafanzeige gegen den Mann geschrieben.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 16.01.2024 – 16:19

    POL-MI: Verkehrskontrollen durch den Verkehrsdienst

    Bad Oeynhausen (ots) - (AB) Zwei Straftaten, 14 Ordnungswidrigkeiten und 25 mit Verwarngeldern zu ahnende Tatbestände registrierten Einsatzkräfte des Verkehrsdienstes am Montag im Rahmen einer Kontrolle in Bad Oeynhausen. Besonderer Fokus des Einsatzes lag bei Fahrzeugführern, die möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs waren. Dazu wurden im Bereich der Kanalstraße in Bad Oeynhausen mehrere ...

  • 16.01.2024 – 14:49

    POL-MI: Autofahrer drängt Radfahrer ab

    Minden (ots) - (TB) An der Einmündung der Grille zur Meißener Straße kam es am vergangenen Mittwoch (11.01.) beinahe zu einer Kollision eines Autos mit einem Fahrradfahrer, der sich hierbei verletzte. Der beteiligte Autofahrer kümmerte ich nicht um das Unfallopfer und fuhr weiter. Den Angaben zufolge befuhr der 24-Jährige gegen 11.10 Uhr mit seinem Fahrrad die Straße "Grille" in Richtung Innenstadt. Als der Mindener ...