Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: PKW prallt gegen Baum - zwei Schwerverletzte

POL-MI: PKW prallt gegen Baum - zwei Schwerverletzte
  • Bild-Infos
  • Download

Hüllhorst (ots)

Bei einem mutmaßlichen Alleinunfall haben am ersten Weihnachtsfeiertag zwei Insassen eines Kleinwagens schwere Verletzungen erlitten.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines Kia gegen 17.15 Uhr die Ahlsener Straße (L773), als er auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Straßenbaum prallte.

Die beiden Fahrzeuginsassen (21, 22) aus Lübbecke konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden zunächst von Ersthelfern betreut, die auch den Rettungsdienst alarmierten. Der eintreffende Notarzt konnte nach der Erstversorgung bei beiden Männern lebensgefährliche Verletzungen nicht ausschließen. Sie wurden in die Krankenhäuser Lübbecke und Herford eingeliefert.

Welcher der beiden Männer den Kia gesteuert hatte, konnte nicht zweifelsfrei geklärt werden. Bei beiden Fahrzeuginsassen bestand zudem der Verdacht auf vorherigen Alkohol- bzw. Drogenkonsum. Es wurden die Entnahme von Blutproben und die Sicherstellung des verunfallten PKW angeordnet.

Die Ahlsener Straße blieb bis zum Ende der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten bis etwa 22 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, unter Telefon (0571) 88660 Kontakt zur Polizei aufzunehmen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Leitstelle

Telefon: (0571) 8866-0
E-Mail: leitstelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 22.12.2023 – 15:56

    POL-MI: Mann mit Messer sorgt für Polizeieinsatz

    Espelkamp (ots) - Wegen eines Bedrohungsdeliktes wurden die Beamten am Donnerstagabend zum Bahnhof nach Espelkamp gerufen. Vor Ort, so die Erkenntnisse, hatten sich gegen 18.20 Uhr zwei Jugendliche (15, 16) aufgehalten und waren dabei verbal von einem Mann provoziert worden. Der bedrohte das Duo anschließend mit einem Messer und flüchtete anschließend vom Tatort. Beide Geschädigten blieben unverletzt. Wenig später ...

  • 22.12.2023 – 13:21

    POL-MI: E-Scooter-Fahrer greift Fußgängerin an

    Minden (ots) - Auf ihrem Heimweg ist am Donnerstagabend eine 66 Jahre alte Fußgängerin von einem Unbekannten angegriffen und bestohlen worden. Den Erkenntnissen zufolge hatte sich die Mindenerin gegen 21.30 Uhr an der Straße Alte Sandtrift befunden, als sich ihr ein unbekannter E-Scooter-Fahrer von hinten näherte. Der versetzte der Frau daraufhin unvermittelt einen Schlag und entriss ihr eine Umhängetasche samt ...

  • 22.12.2023 – 10:35

    POL-MI: Zwei Kinder werden an Bushaltestelle von Pkw erfasst

    Porta Westfalica (ots) - Am späten Donnerstagnachmittag sind zwei Kinder (11, 12) bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Als die beiden Mädchen gegen 17 Uhr an der Haltestelle an der Vlothoer Straße aus dem haltenden Linienbus ausstiegen, kam es zur Kollision mit einem nahenden Pkw. Dessen Fahrer (53) aus Porta Westfalica hatte den Erkenntnissen nach die Vlothoer Straße in Richtung der Findelstraße befahren und ...