Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Unbekannte versuchen Geld am ZOB zu rauben

Minden (ots)

Zu einer versuchten Raubstraftat kam es in der Nacht zu Sonntag am ZOB in der Mindener Lindenstraße.

Den Erkenntnissen zufolge befand sich gegen 1.30 Uhr ein Mann (24) aus Hille an der Örtlichkeit, als er von einer offenbar aus fünf Personen bestehenden Gruppe männlicher Jugendlicher nach Geld gefragt wurde. Der Mann verneinte die Herausgabe, daraufhin zückte einer der Jugendlichen ein Messer. Als kurz darauf weitere Passanten am ZOB erschienen, flüchteten die Unbekannten in Richtung der Leiterstraße ohne Beute gemacht zu haben. Die eingeleitete Fahndung der alarmierten Polizei führte nicht zum Ergreifen des flüchtenden Quintetts.

Den Polizisten gegenüber konnte der 24-Jährige die Unbekannten in einem geschätzten Alter von 15-17 Jahren beschreiben. Zudem habe einer der Täter einen Oberlippenbart gehabt und eine dunkle Jacke getragen.

Zeugenhinweise zu den Tätern werden von der Polizei unter Telefon (0571) 88660 entgegengenommen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 21.11.2023 – 13:01

    POL-MI: Polizei überwacht Sonntagsfahrverbot

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Beamte und Beamtinnen des Verkehrsdienstes der Polizei Minden-Lübbecke überprüften kürzlich mehrere Lastkraftwagen wegen des bestehenden Sonntagsfahrverbotes. Die Verkehrsexperten ziehen eine positive Bilanz. Die gezielten mehrstündigen Kontrollen fanden in Bereichen der Bundestraße 482 und der nördlich im Mühlenkreis verlaufenden Landstraße 770 statt. Dabei überprüften die ...

  • 21.11.2023 – 12:21

    POL-MI: Polizei stellt Handyverstöße fest

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Zeitgleich an mehreren Stellen im Mindener Stadtgebiet kontrollierte die Polizei am Freitag die Verkehrsteilnehmer. Schwerpunkt dieser Aktion waren Verstöße durch die Nutzung von Mobiltelefonen. Während des Kontrolleinsatzes, der sich über mehrere Stunden erstreckte, hielten die Beamten des Verkehrsdienstes zwölf Autofahrer an, die ihr Mobiltelefon während der Fahrt benutzten. Sie ...