Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Auto am Großen Torfmoor aufgebrochen

Lübbecke (ots)

Zum Aufbruch eines geparkten Autos ist es am Donnerstagnachmittag auf einem Wanderparkplatz am Großen Torfmoor gekommen.

Für rund zwei Stunden hatte ein Ehepaar aus Lübbecke sein Auto auf dem Parkplatz an der Moorbadstraße abgestellt. Als die beiden Senioren (72, 73) nach einem Spaziergang gegen 15 Uhr wieder zu ihrem weißen Skoda zurückkehrten, war die hintere Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen. Aus dem Fußraum hatte der Täter einen Rucksack entwendet. Hinweise zu den Tätern bitte an die Polizei unter Telefon (0571) 8866-0.

Die Polizei informiert: Wer zu einem Frühjahrspaziergang in die hiesigen Erholungsgebiete wie etwa dem Großen Torfmoor aufbricht, der sollte auf den entsprechenden Parkplätzen keine Taschen, Geldbörsen, Kleidungsstücke oder andere Wertgegenstände in den Fahrzeugen zurücklassen. Dazu zählen auch Handys oder mobile Navigationsgeräte. "Fahrzeuge bieten keinen Einbruchsschutz. Die Täter kennen alle vermeintlichen Verstecke in den Kraftfahrzeugen", so die Botschaft der Polizei.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 17.05.2023 – 13:13

    POL-MI: Alkoholisiert mit Elektrofahrrad gestürzt - Radfahrer verletzt

    Espelkamp (ots) - Nach einem Sturz mit dem Pedelec musste am Dienstagabend ein 48-jähriger Mann von der Besatzung eines Rettungswagens vor Ort behandelt werden. Gegen 22:50 Uhr befuhr der Fahrer eines Elektrorades die Breslauer Straße und beabsichtigte diese auf Höhe des Spielplatzes in südliche Richtung zu überqueren. Offenbar übersah der Radler aus Espelkamp ...

  • 17.05.2023 – 13:05

    POL-MI: Auf frischer Tat ertappt

    Minden, Porta Westfalica, Hille (ots) - Am späten Sonntagabend wurde die Polizei wegen eines Diebstahls zur Mindener Straße gerufen. Ein tatverdächtiger 36-Jähriger muss nun mit Post von der Staatsanwaltschaft rechnen. Vor Ort trafen die Polizeibeamten auf Angehörige des betroffenen Hofladens sowie einen sich im Verkaufsraum befindlichen Mann. Der war von den Betreibern zuvor auf frischer Tat beim mutmaßlichen Lebensmitteldiebstahl ertappt worden. Daraufhin versperrte ...