Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Alkoholisierter Autofahrer prallt gegen Baum

POL-MI: Alkoholisierter Autofahrer prallt gegen Baum
  • Bild-Infos
  • Download

Hille, Espelkamp (ots)

Ein verunfalltes und auf einem Acker stehendes Auto entlang der Frotheimer Straße wurde der Polizeileitstelle in der Nacht zu Sonntag gemeldet. Vor Ort traf die Streifenwagenbesatzung auf den mutmaßlichen Fahrer, der seine Fahrereigenschaft verneinte. Der Grund hierfür dürfte seine Alkoholisierung gewesen sein.

Den an der Unfallstelle gesicherten Spuren zufolge hatte der Espelkamper gegen 04.30 Uhr die Frotheimer Straße aus Hille kommend in Richtung Neuenbaum befahren. Aus bisher unbekannten Gründen kam er der 26-Jährige mit seinem Renault nach links von der Straße ab, wo er zunächst gegen einen Straßenbaum prallte. Von hier aus schleuderte der Wagen über die gesamte Straße und kam auf dem rechtsseitigen Feld zum Stehen. Den Beamten gegenüber verneinte der Twingo-Fahrer seine Fahrereigenschaft. Anhand von gesicherter Spuren und Zeugenhinweisen konnte dies in Zweifel gestellt werden. Daher wurde der stark Alkoholisierte der Polizeiwache Minden zugeführt, wo man ihm eine Blutprobe entnahm. Ebenso wie der Führerschein wurde auch der total beschädigte Wagen sichergestellt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 04.04.2023 – 11:32

    POL-MI: Autofahrerin zieht sich bei Unfall leichte Verletzungen zu

    Lübbecke (ots) - Auf der Eikeler Straße in Höhe des Bruchflachweg stießen am Montagvormittag zwei Autos zusammen. Hierbei zog sich eine Lübbeckerin leichte Verletzungen zu. Eine Seniorin aus Lübbecke befuhr gegen 10.10 Uhr den Bruchflachweg aus Richtung Stockhausen kommend. In Höhe der Eikeler Straße hielt 78-Jährige mit ihren Opel Astra zunächst an. Anschließend wollte sie die Straße kreuzen, um in Richtung ...

  • 03.04.2023 – 15:53

    POL-MI: Zwei Männer werden Opfer eines Überfalls

    Lübbecke (ots) - Eine böse Überraschung erlebten zwei Männer in der Nacht zu Samstag (01.04.) im Bereich der Görlitzer Straße und Danziger Straße. Sie wurden Opfer eines Raubüberfalls. Den bisherigen Ermittlungen zufolge wurden die beiden Espelkamper (23 und 27) vor Ort von drei ihnen Unbekannten angesprochen. Hierbei wandten die Täter zwar keine physische, aber durch ihre drohende Haltung psychische Gewalt an, ...

  • 03.04.2023 – 15:33

    POL-MI: Unfall an der Königstraße - Autofahrer wird um Kontaktaufnahme gebeten

    Minden (ots) - Nach einem Verkehrsunfall an der Ecke Königstraße / Hahler Straße am Freitagmittag bitten die Verkehrsermittler einen beteiligten Autofahrer um Kontaktaufnahme. Den Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte ein 15 Jahre alter Radfahrer gegen 11.45 Uhr die Hahler Straße in Richtung der Königstraße befahren und den dortigen Fußgängerüberwegs ...