Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zwei Diebstähle in Neubaugebiet beschäftigen Polizei

Lübbecke (ots)

Am vergangenen Wochenende ist es auf einer gemeinsamen Baustelle zweier Rohbauten im Norden von Lübbecke zu Kabeldiebstählen gekommen.

Den Ermittlungen nach kam es auf dem Baustellengelände an der Brunhildstraße Ecke Rahdener Straße zur Entwendung von rund 70 Metern Kupferkabel. Verantwortliche zeigten den Diebstahl am Montagmorgen bei der Polizei an. Zuvor hatten sie bemerkt, dass die Kabel abgetrennt und entwendet worden waren. Es entstand den Erkenntnissen zufolge erheblicher Sachschaden.

Die Ermittler halten es für wahrscheinlich, dass die Beute von den Tätern mit einem Fahrzeug abtransportiert wurde. Hinweise zu den Tätern oder möglicherweise benutzten Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Minden unter Telefon (0571) 88660 entgegen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 14.02.2023 – 15:53

    POL-MI: Hausbewohnerin von Trio überfallen

    Minden (ots) - Wegen eines Überfalls auf eine Hausbewohnerin wurde die Polizei am Montagabend in die Konradstraße nach Minden gerufen. Den drei Tätern gelang die Flucht. Eine eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen führte zunächst zu zwei mutmaßlichen Tatverdächtigen. Die Frau wurde offenbar leicht verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Nach bisherigem Ermittlungsstand klingelte das Trio gegen ...

  • 14.02.2023 – 14:09

    POL-MI: Quartett nach Trickdiebstählen vorläufig festgenommen

    Bad Oeynhausen (ots) - Wegen des Verdachts am vergangenen Freitag Verkaufsartikel aus zwei Tankstellen gestohlen zu haben, müssen drei Männer und ein Jugendlicher mit Strafanzeigen rechnen. Den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge hatte das tatverdächtige Quartett in den Nachmittagsstunden in der Joiss Tankstelle an der Werster Straße und in der ...

  • 14.02.2023 – 11:19

    POL-MI: Unbekannte schlagen Scheiben von zwei Autos ein

    Minden (ots) - Zum Aufbruch zweier Autos kam es am Montagabend in der Kingsleyallee an der Sporthalle der FES Minden. Den Erkenntnissen nach schlugen Unbekannte in der Zeit von 19.30 Uhr bis 21 Uhr jeweils eine Scheibe eines weißen Audi Q3 und eines schwarzen VW Polo ein. Während aus dem Audi unter anderem ein Entfernungsmessgerät der Marke Leica entwendet wurde, nahmen die Diebe aus dem Volkswagen unter anderem ein ...