Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Autofahrer kracht gegen Grundstücksmauer

POL-MI: Autofahrer kracht gegen Grundstücksmauer
  • Bild-Infos
  • Download

Porta Westfalica (ots)

Am frühen Samstagmorgen hat ein Autofahrer (25) auf der Portastraße einen Verkehrsunfall mit beträchtlichem Sachschaden verursacht.

Den Erkenntnissen nach war der Portaner in einem Audi um kurz vor sechs Uhr auf dem Weg in Richtung Minden, als er unmittelbar vor dem Kreisverkehr am Flurweg die Kontrolle über das Auto verlor. In der Folge geriet der Audi auf den Grünstreifen, überfuhr den Kreisel sowie ein Verkehrszeichen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Schließlich durchfuhr das Auto ein Gebüsch, kollidierte mit einer Grundstücksmauer und kam seitlich einer Hauswand zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde laut Polizei auch ein Grundstückstor in Mitleidenschaft gezogen.

Da sich den Polizisten Hinweise auf eine Trunkenheitsfahrt ergaben, wurde der unverletzte 25-Jährige zu einer Blutprobe auf die Wache nach Hausberge gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt, der Wagen abgeschleppt. Nach ersten vorsichtigen Einschätzungen der aufnehmenden Beamten dürfte sich der Schaden mindestens auf eine niedrigere fünfstellige Summe belaufen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 28.10.2022 – 08:46

    POL-MI: Auto in der Händelstraße beschädigt

    Lübbecke (ots) - Als ein Mann am Samstagabend gegen 19 Uhr zu seinem vor einem Wohnhaus in der Händelstraße stehenden Wagen ging, bemerkte er eine Beschädigung an der rechten Fahrzeugseite. Das Auto, eine silberne Mercedes C-Klasse, hatte der Mann zuvor gegen 15 Uhr unweit der Einmündung zur Gasstraße unbeschädigt vorwärts abgestellt. Da vom Verursacher jede Spur fehlte, setzte er die Polizei über den Sachverhalt ...

  • 27.10.2022 – 15:05

    POL-MI: Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens

    Minden, Porta Westfalica (ots) - Weil er unter Verdacht steht, an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen teilgenommen zu haben, muss sich ein 30-jähriger Hannoveraner nun verantworten. So bemerkten Beamte des Verkehrsdienstes am Freitagabend um kurz vor 22 Uhr vom Gelände einer Tankstelle aus laute Motorengeräusche zweier auf der Ringstraße fahrender Pkws. Kurz darauf passierten die beiden augenscheinlich mit deutlich ...

  • 27.10.2022 – 14:12

    POL-MI: Unfallflucht mit Blechschaden

    Espelkamp (ots) - Am Montagmorgen ist es in der Straße Gabelhorst zu einer Unfallflucht gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Den Erkenntnissen zufolge hatte ein Mann um kurz nach acht Uhr seinen VW Golf auf dem Parkplatz einer Arztpraxis mit angeschlossener Apotheke abgestellt und war gegen 8.40 Uhr zu dem schwarzen Auto zurückgekehrt. Wenig später bemerkte er an der rechten Fahrzeugseite eine Beschädigung. Da vom ...