Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Taxi-Fahrer und Pizza-Bote Ziel eines Raubüberfalls

Minden (ots)

Ein Taxi-Fahrer und Pizza-Bote waren am Montag (24.10.) das Ziel von Raubüberfällen. Während die Täter beim Auslieferungsfahrer Beute machen konnten, konnte der Droschkenfahrer zumindest dies verhindern.

Zunächst wurde ein Taxi-Fahrer (32) von seiner Zentrale gegen kurz nach halb fünf zur Bushaltestelle Bachstraße Ecke Kleine Dombrede beordert. Dort nahm er einen circa 20 Jahre alten Fahrgast auf. Das vorgegebene Ziel lautete Lerbeck. Zunächst sollte aber eine Bank in der Straße "Am Exerzierplatz" angefahren werden. Hier angekommen, zückte der Mann ein Messer und forderte die Barschaft des Fahrers. Dieser konnte noch den Notruf drücken, sodass der auf eine Größe von 170 Zentimetern geschätzte Unbekannte, der kurze dunkle Haare sowie leichten Vollbart hatte, ohne Beute in Richtung Steinkreuzstraße flüchtete. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose sowie einem hellen Pulli, worüber er eine gelbe Warnweste trug.

In den Abendstunden des Montags war dann ein Auslieferungsfahrer das Ziel eines Überfalls. Gegen 21.30 Uhr wollte er in der Straße "Zur Schmiede" Pizza ausliefern. An der angegebenen Adresse fand er aber zunächst keinen Kunden. In der Folge wurde er auf der Straße von einem Unbekannten angesprochen. Dieser sowie ein plötzlich hinzukommender Komplize bedrohten ihn plötzlich mit einem Messer und forderten die Geldbörse. Nachdem der 25-Jährige selbige übergeben hatte, entnahmen sie das Bargeld sowie seine Bankkarte. Nachdem sie die PIN-Nummer herausgefordert hatten, hielt ihn einer in Schach, während der zweite Täter mit dem Pizza-Taxi zur Bank im Grillepark fuhr und Geld vom Konto abhob. Nach dessen Rückkehr flüchteten die Räuber. Sie wurden auf cirka 16 bis 18 Jahre geschätzt und sprachen Deutsch.

Hinweise an die Kripo erbitten sich die Ermittler unter der Rufnummer (0571) 8866-0.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 26.10.2022 – 15:26

    POL-MI: Unfallflucht: Ampel beschädigt

    Bad Oeynhausen (ots) - Wegen einer beschädigten Ampelanlage wurden die Beamten am Montagnachmittag an die Kreuzung Dehmer Straße / Werster Straße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein LKW-Fahrer gegen 16.45 Uhr von der Werster Straße kommend nach rechts auf die Dehmer Straße in Richtung der Mindener Straße eingebogen war. Dabei schätzte der Unbekannte die dortige Kurve offenbar falsch ein, sodass es zur ...

  • 26.10.2022 – 13:57

    POL-MI: Geparkter Volkswagen beschädigt

    Rahden (ots) - Als ein Autofahrer am Montagmorgen, 17. Oktober gegen 8.50 Uhr zu seinem auf dem Parkplatz einer Physiotherapiepraxis stehenden VW Polo zurückkehrte, bemerkte er an der Fahrerseite eine Beschädigung. Das schwarze Auto hatte an der Langen Straße zuvor etwa eine Stunde an Ort und Stelle zwischen den Einmündungen Gartenstraße und Ringstraße vorwärts in einer Parkbucht gestanden. Da sich der Verursacher ...