Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Dieselkraftstoff aus LKWs abgezapft

Petershagen (ots)

Wegen des Diebstahls einer größeren Menge Dieselkraftstoff wurden die Beamten am Montag nach Friedewalde gerufen.

Dort hatten Unbekannte in der Straße "Großer Kamp" an der Ecke zur Friedewalder Straße aus insgesamt fünf Lastwagen eines Entsorgungsfachbetriebes den Treibstoff abgezapft. Die hatten auf einer umzäunten Stellfläche gestanden. Nach ersten Erkenntnissen dürften die Diebe ihre Taten im Zeitraum Freitag, 16. September, 16 Uhr bis Sonntag, 25. September, 9 Uhr begangen und dabei etwa 1.500 Liter Diesel aus den Fahrzeugen entwendet haben. Den Annahmen der Polizei zufolge, dürfte das flüssige Diebesgut anschließend mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein.

Täterhinweise werden von der Polizei unter Telefon (0571) 88660 entgegengenommen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 27.09.2022 – 09:54

    POL-MI: Fußgänger an der Rahdener Straße angefahren

    Lübbecke (ots) - Beim Überqueren der Rahdener Straße ist Montagnachmittag ein Fußgänger von einem Pkw angefahren und offenbar leicht verletzt worden. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der 28-Jährige gegen 15.15 Uhr die Fahrbahn auf dem Fußgängerüberweg in Höhe des Berufskollegs vom Busbahnhof kommend passieren wollen, als es zum Zusammenstoß mit dem VW eines Fahrers (68) aus Espelkamp kam. Der war zuvor ...

  • 26.09.2022 – 15:24

    POL-MI: Nach Unfall: LKW-Fahrer flüchtet und meldet sich später

    Hüllhorst (ots) - Am frühen Freitagmorgen meldete ein Anwohner der Polizei einen Verkehrsunfall in der Straße "Am Brückenkopf" in Tengern. Der Verursacher habe sich von der Unfallstelle entfernt, so der Anrufer. Zuvor hörte der Zeuge gegen 5.45 Uhr einen lauten Knall, bevor der Strom in seinem Haus ausfiel. Später stellte er fest, dass der mutmaßliche Verursacher - ein Lastwagenfahrer - eine Hecke und einen ...