Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Männer schießen mit Luftdruckpistole um sich

Porta Westfalica (ots)

Aus einer Gruppe von drei Männern wurden am frühen Dienstagabend an der Weser im Bereich Neesen Schüsse abgefeuert. Dies meldete eine Zeugin der Polizei. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass es sich um Luftdruckwaffen handelt.

Der Anruf auf der Leitstelle der Polizei ging gegen 18.15 Uhr ein. Demnach gab die Hinweisgeberin an, dass sich am Weserufer unterhalb des Weges Kalte Hude drei Männer aufhielten. Hierbei gaben sie aus einer Pistole mehrere Schüsse ab. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, schwammen die Verdächtigen gerade in der Weser. Am Ufer lagen deren persönlichen Gegenstände. In zwei geöffneten Rucksäcken erkannten die Beamten die Kurzwaffen sowie eine kleine Menge Cannabis. Zwei Männer (32 und 33) aus Porta Westfalica gaben sich als Besitzer der Waffen aus, waren sich aber keiner Schuld bewusst. Die Polizisten stellten die Waffen sicher und fertigten entsprechende Strafanzeigen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 24.08.2022 – 12:28

    POL-MI: Alkoholisierter schläft hinter Steuer ein

    Petershagen, Bad Oeynhausen (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (24.08.) meldete ein Zeuge im Bereich Friedewalde einen verdächtigen Autofahrer. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Wagen auf einem Feld und der Fahrer schlummerte hinter dem Lenkrad. Gegen kurz vor ein Uhr ging auf der Leitstelle der Polizei ein Hinweis auf einen verdächtigen Ford Transit ein. Dieser fuhr mit regelmäßig aufheulenden Motor ...

  • 24.08.2022 – 11:52

    POL-MI: Auto im Bereich Großes Torfmoor aufgebrochen

    Lübbecke (ots) - Für rund eine Stunde hatte am Montagnachmittag eine Hillerin ihren Volkswagen Touran in einer Haltebucht in der Moorbadstraße abgestellt. Als sie gegen 15 Uhr wieder zum Wagen zurückkehrte, war die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Aus dem Fußraum hatte der Täter einen Rucksack samt Rucksack mit persönlichen Papieren entwendet. Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an: ...