Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Aufmerksame Zeugen verhindern Unfallflucht: Fahrer mutmaßlich alkoholisiert und unter Drogeneinfluss

Espelkamp (ots)

Ein mutmaßlich angetrunkener und unter Drogeneinfluss stehender 41-jähriger Autofahrer hat in der Nacht zu Sonntag auf einem Parkplatz in einem Hinterhof an der Breslauer Straße einen Unfall verursacht. Als der Fahrer in der Folge versuchte, mit seinem Wagen zu flüchten, verhinderten dies aufmerksame Zeugen.

Die um kurz nach Mitternacht verständigten Polizisten bemerkten ebenfalls, dass der 41-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkohol- und Drogentest bestätige anschließend die Einschätzung der Beamten. Weiterhin fanden die Einsatzkräfte im Fahrzeug ein Tütchen, dessen Inhalt aus einem weißen Pulver bestand.

Laut den Zeugen hatte der Mann zuvor den Motor seines Pkw mehrfach laut aufheulen lassen und beim Ausparken ein abgestelltes Fahrzeug beschädigt. Als er dann den Hinterhof verlassen wollte, habe er den Zeugen zufolge einen weiteren Pkw nur knapp verfehlt. Schließlich habe man durch laute Rufe den Fahrer zum Anhalten bewegen können und zudem die Polizei per Notruf 110 alarmiert.

Der 41-Jährige gab bei seiner Befragung gegenüber den Polizisten an, dass er sich am Abend in einer Kneipe aufgehalten habe, wo er auch Drogen konsumiert habe. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 11.07.2022 – 10:56

    POL-MI: Von Quartett angegriffen - 23-Jähriger leicht verletzt

    Bad Oeynhausen (ots) - In der Nacht zu Sonntag haben vier Unbekannte am Nordbahnhof in der Herforder Straße einen 23-jährigen Mann angegriffen, leicht verletzt und ihm Wertgegenstände gestohlen. Den Erkenntnissen nach war der Bad Oeynhausener gegen 1.45 Uhr aus einem Zug gestiegen, als er an Gleis 2 unvermittelt von zwei Personen angegriffen wurde. Kurz darauf gesellten sich zwei weitere Unbekannte zu den Aggressoren ...

  • 11.07.2022 – 10:11

    POL-MI: Motorradfahrer kommt in scharfer Kurve zu Fall

    Preußisch Oldendorf, Bielefeld (ots) - Ein Motorradfahrer aus Bielefeld ist am Sonntag auf der kurvenreichen Bergstraße zwischen Börninghausen und Preußisch Oldendorf (Kreis Minden-Lübbecke) verunfallt. Der 64-Jährige erlitt Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Lübbecke. Den Angaben der Polizei zufolge war der Bielefelder mit seiner Kawasaki gegen 13.30 Uhr in Richtung Preußisch ...