Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: 33 Fahrzeugführer in Holzhausen II zu schnell unterwegs

Hille (ots)

Bei Geschwindigkeitsmessungen an der Minderheider Straße in Holzhausen II hat die Polizei am Montagvormittag bei 33 Verkehrsteilnehmern Tempoverstöße festgestellt. In der Folge müssen 20 Fahrer mit einem Verwarngeld und 13 mit einer Anzeige rechnen. Insgesamt wurde innerorts bei erlaubten 50 km/h die Geschwindigkeit von 286 Fahrzeugen überprüft.

Besonders eilig hatte es an der Kontrollstelle offensichtlich der Fahrer eines Kleintransporters aus Rheinland-Pfalz. Der wurde ganze dreimal innerhalb von nicht einmal zwei Stunden von dem Blitzer erfasst. So fuhr der Mann um kurz vor zehn Uhr zunächst mit 65 km/h sowie später zweimal mit gemessenen 69 Stundenkilometern auf das Radargerät zu. Zudem bemerkten die Beamten, dass er ein Mobiltelefon am Steuer benutzt hatte. Ferner wurde ein Biker aus dem Mühlenkreis mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 37 Stundenkilometern als schnellster Fahrer des Tages gemessen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 23.05.2022 – 14:15

    POL-MI: Zweirad-Unfälle beschäftigen Polizei

    Bad Oeynhausen (ots) - Am Sonntagnachmittag ist auf der Volmerdingsener Straße eine Motorrad-Fahrerin bei einem Alleinunfall gegen 15.45 Uhr leicht verletzt worden. Den Erkenntnissen zufolge hatte die 32-jährige Löhnerin eine Yamaha in Fahrtrichtung Bergkirchen gesteuert und war in einer Linkskurve auf einer Ölspur ins Rutschen gekommen. Dabei stürzte die Frau. Trotz offenbar leichterer Schmerzen verzichtete sie auf ...

  • 23.05.2022 – 11:24

    POL-MI: Spiegel abgetreten - Mehrere Autos beschädigt

    Minden (ots) - Wegen Sachbeschädigungen wurden die Beamten am Montagmorgen um kurz nach 2 Uhr in die Klarastraße gerufen. Vor Ort trafen die Polizisten auf einen Anwohner, der berichtete, laute Geräusche und Stimmen auf der Straße gehört und Personen gesehen zu haben. Als der Mann daraufhin an die Straße ging, bemerkte er abgetretene Außenspiegel an mehreren am Fahrbahnrand stehenden Autos und rief daraufhin die ...