Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Unfallflüchtiger in Niedersachsen gestellt

Minden (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag, gegen 19.10 Uhr, in Minden wurde eine 62 Jährige leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, konnte aber später im Bereich Niedersachsen angetroffen werden.

Eine 62 Jährige befuhr mit einem Hyundai die Zähringerallee in Fahrtrichtung Stiftsallee. An der Kreuzung Zähringerallee/Sieben Bauern kam es zum Zusammenstoß mit einem VW. Der Fahrer des VW hatte die Vorfahrt nicht beachtet und war von der Straße Sieben Bauern in die Zähringerallee eingebogen.

Die 62 Jährige wurde leicht verletzt, ihr Fahrzeug war aufgrund des Frontschadens nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Nach dem Zusammenstoß flüchtete der VW von der Unfallstelle und konnte im Nahbereich nicht mehr angetroffen werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme, Zeugenbefragungen und weiterer Ermittlungen konnte das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges ermittelt werden. Angrenzenden Polizeidienststellen wurden informiert und in die Fahndung mit einbezogen.

Eine Streifenwagenbesetzung der Polizei Niedersachsen wurde wenig später auf das Fahrzeug im Bereich Lindhorst aufmerksam. Der 34 jährige Fahrzeugführer hielt nach den polizeilichen Anhaltezeichen an, versuchte zunächst aber noch zu Fuß zu flüchten. Er konnte von den Beamten gestellt werden. Ihm war bereits im Januar 2021 der Führerschein entzogen worden. Zum Zeitpunkt der Kontrolle war er stark alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Leitstelle

Telefon: (0571) 8866-0
E-Mail: leitstelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 13.05.2022 – 13:13

    POL-MI: Diebstahl aus Wohnhaus in Hausberge beschäftigt Polizei

    Porta Westfalica (ots) - Wegen eines Diebstahls aus einem Wohnhaus wurden die Beamten am Mittwoch in die Straße Faulensiek nach Hausberge gerufen. Vor Ort berichtete man den Polizisten, dass sich ein Unbekannter offenbar am späten Vormittag über einen unverschlossenen Kellereingang Zutritt zum Haus verschafft und die Wohnräume durchwühlt habe. Es sei unter anderem Bargeld entwendet worden, der Täter habe sich ...

  • 13.05.2022 – 12:40

    POL-MI: Mann ohne Führerschein fährt notorisch Auto: BMW sichergestellt.

    Porta Westfalica (ots) - Obwohl ein Mann aus Porta Westfalica schon seit über zwei Jahren keinen Führerschein mehr besitzt und sich dennoch notorisch hinter das Steuer von Autos setzt, haben Beamte der Polizeiwache Porta Westfalica nun den von ihm benutzten Wagen sichergestellt. Auch die Besitzerin des BMWs zeigten die Einsatzkräfte an. Alleine diese Woche geriet ...