Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Ursache für Wohnhausbrand in Lerbeck noch unklar

Porta Westfalica (ots)

Nach dem Brand eines Wohnhauses in Porta Westfalica-Lerbeck steht laut Polizei die Ursache für das Feuer noch nicht fest. Die Ermittler konnten am Montag das Haus "Am Haferberg" aufgrund bestehender Einsturzgefahr nicht betreten.

Dennoch ergaben erste Untersuchungen, dass das Feuer offenbar im Obergeschoss des Hauses ausbrach. Was den Brand genau auslöste, konnte noch nicht festgestellt werden. Einen Kontakt zu dem dort wohnenden 31-Jährigen sowie zum Hausbesitzer konnten die Polizisten bisher nicht herstellen. Dafür war aber eine Befragung der Nachbarschaft zu den Geschehensabläufen in der Nacht möglich. Mittlerweile hat sich die Versicherung bei den Ermittlern gemeldet und mitgeteilt, dass sie von sich aus beabsichtigt, einen Brandursachensachverständigen einzuschalten.

Im Rahmen der Löscharbeiten der Feuerwehr wurde aus Sicherheitsgründen ein Hausgiebel kontrolliert zum Einsturz gebracht. Ob der andere Giebel ebenfalls noch abgerissen werden muss, kann die Polizei aktuell nicht beurteilen. Dies muss erst von anderen Fachleuten bewertet werden.

Wie bereits berichtet, war das Feuer in der Silvesternacht ausgebrochen und hatte weite Teile des Hauses vernichtet. Eine Schadenshöhe ist der Polizei derzeit nicht bekannt. Da die Ermittlungen andauern, bleibt die Brandstelle weiterhin beschlagnahmt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 03.01.2022 – 14:13

    POL-MI: 18-Jähriger beschädigt Storchennest am Kreisel

    Petershagen (ots) - Am vergangenen Freitag wurden die Beamten gegen 0.20 Uhr zum Kreisverkehr an der Hauptstraße / Bremer Straße / Messlinger Straße gerufen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte hier eine Sachbeschädigung beobachtet und daraufhin die Polizei verständigt. Den Angaben nach habe sich eine Personengruppe auf der genannten Verkehrsinsel befunden. Dabei sei eine Person auf das Storchennest geklettert und habe ...

  • 03.01.2022 – 12:59

    POL-MI: 17-jähriger Zweiradfahrer prallt gegen Verkehrsschild

    Rahden (ots) - Wegen eines schweren Verkehrsunfalls wurden die Beamten am Neujahrstag gegen 21.45 Uhr an die Kreuzung der Tielger Straße und der Wagenfelder Straße gerufen. Dort war ein 17-jähriger Zweiradfahrer gegen ein Straßenschild geprallt. Da dieser bisher nicht befragt werden konnte, sind der genaue Unfallhergang und die Fahrtrichtung noch unklar. Den ersten Erkenntnissen nach war der Rahdener bei der Fahrt mit ...

  • 03.01.2022 – 11:10

    POL-MI: Frau (80) bei Saunaunfall schwer verletzt

    Petershagen (ots) - Bei einem Unfall in einer angemieteten Faßsauna hat sich eine Frau in Windheim am Silvesterabend schwere Verbrennungen zugezogen. Den Erkenntnissen brach im Verlaufe des Saunaganges gegen 20 Uhr eine der Holzbänke aus ihrer Halterung, sodass die 80-Jährige gegen den heißen Saunaofen stürzte. Alarmierte Rettungskräfte eilten zum Unglücksort und brachten sie ins Mindener Klinikum. Von dort ...