Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Weggerollt: Traktor-Gespann macht sich selbstständig

POL-MI: Weggerollt: Traktor-Gespann macht sich selbstständig
  • Bild-Infos
  • Download

Stemwede (ots)

Am Freitag wurden die Beamten wegen eines Traktorunfalls in die Molkenstraße nach Wehdem gerufen.

Den Erkenntnissen nach hatte der Fahrer (58) aus Damme (Landkreis Vechta) den Traktor gegen 15.15 Uhr samt der mit Mais befüllten Anhänger nach dem Wiegen bei einem landwirtschaftlichen Betrieb an der leicht abschüssigen Fahrbahn abgestellt und das Führerhaus verlassen. Kurz darauf setzte sich das Gespann aus bisher ungeklärten Gründen in Bewegung und rollte die Straße hinab. Schließlich endete die tonnenschwere Irrfahrt auf der Hecke eines Wohnhauses. Die wurde platt gedrückt und teilweise zerstört.

Der 58-Jährige hatte den Vorgang offenbar bemerkt und noch versucht, den Unfall zu verhindern. Dabei zog er sich eine schwere Handverletzung zu. Notarzt und Rettungskräfte brachten ihn nach medizinischer Erstversorgung in ein Osnabrücker Krankenhaus. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch Kräfte der Feuerwehr zum dem Einsatz ausgerückt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 08.10.2021 – 14:34

    POL-MI: Fachoberschule Polizei - Bewerbungsfrist verlängert

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Jugendliche, die bald die 10. Klasse mit mittlerem Bildungsabschluss (Fachoberschulreife) oder der Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe beenden, haben noch bis zum 30. November 2021 die Möglichkeit sich für einen neuen Weg bei der Polizei NRW zu bewerben. Bei diesem handelt es sich um das "Fachabitur Polizei". Schulstart ist der 1. August 2022. Nach erfolgreicher Bewerbung und ...

  • 08.10.2021 – 14:20

    POL-MI: Fahranfänger verliert Kontrolle über Wagen

    Hille (ots) - Ein Fahranfänger verlor auf der Schlandorfstraße in Hartum die Kontrolle über seinen Wagen und prallt gegen eine Mauer. Hierbei zog sich ein Mitfahrer (17) Verletzungen zu, die ambulant behandelt wurden. Der Wagen war nicht fahrbereit. Der Hiller (18) befuhr am Donnerstag gegen kurz nach 10 Uhr mit seinem Opel die Schlandorfstraße in Richtung Donauweg. Im Bereich einer lang gezogenen Linkskurve kam er ...