Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei stellt flüchtenden Zweiradfahrer

Porta Westfalica-Hausberge (ots)

Der Fahrer eines Kleinkraftrades versuchte am Dienstagnachmittag, sich einer Polizeikontrolle durch Flucht zu entziehen. Nach einer wilden Fahrt des Zweiradfahrers durch Porta Westfalica konnte er von der Streifenwagenbesatzung gestellt werden. Zudem bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Der 21-Jährige aus Porta Westfalica befuhr gegen 15.45 Uhr mit dem Kleinkraftrad den Kreisverkehr zur Findelstraße und Hauptstraße. Hier geriet er in den Fokus der Beamten und sollte kontrolliert werden. Während des zwei Kilometer langen Fluchtversuches über mehrere Straßen des Stadtgebietes reagierte er nicht auf die Haltesignale der Streifenwagenbesatzung. Erst im Bereich der Costedter Straße gelang es, das Zweirad zu stoppen. Hier wurde schnell klar, warum der sich der junge Mann der Kontrolle entziehen wollte. Erstens war er nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheins für das Krad und zweitens bemerkten die Polizisten drogentypische Merkmale bei ihm. Dies wurde durch einen Drogenvortest bestätigt. Nachdem das Zweirad sichergestellt hatte, folgte auf der Polizeiwache eine Blutprobe. Auch gegen den Besitzer des Krads fertigte man eine Anzeige.

Zudem bittet die Polizei mögliche Zeugen der Verfolgungsfahrt, sich bei den Ermittlern zu melden. Insbesondere im Bereich Seelwartstraße umfuhr der Flüchtende einen dunklen Kleinwagen, an dessen Steuer eine Frau saß. Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 10.08.2021 – 09:20

    POL-MI: Geparkter Audi auf Hinterhof beschädigt

    Espelkamp (ots) - Ein auf einem Hinterhof an der Breslauer Straße abgestellter Audi ist in der vergangenen Woche von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt worden. Der Audi-Fahrer hatte seinen silbergrauen Pkw am Donnerstag, 5. August, gegen 7 Uhr hinter dem Haus Nummer 18 in einer einzelnen Parkbucht geparkt. Zwei Tag später, am Samstag, 7. August, bemerkte der Mann am Nachmittag einen Unfallschaden an der rechten ...

  • 09.08.2021 – 14:47

    POL-MI: Seniorin wird Opfer von falschen Handwerkern

    Espelkamp (ots) - Zwei Männer, die sich als Handwerker ausgaben, haben am vergangenen Mittwoch (04.08.) in Espelkamp eine Seniorin um ihren Schmuck gebracht. Zunächst hatten die mutmaßlich reisenden Handwerker gegen 13 Uhr einige Holzteile im Vorgarten des Anwesens im Birkenweg gestrichen. Anschließend begutachtete man von innen das Dach des Hauses. Während anschließend einer der Täter mit der Seniorin das ...