Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Sattelzug kollidiert auf Kreuzung mit Mercedes

POL-MI: Sattelzug kollidiert auf Kreuzung mit Mercedes
  • Bild-Infos
  • Download

Rahden (ots)

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmorgen an der Anschlussstelle der Lübbecker Straße zur B 239. Hier kollidierte ein Sattelzug mit einem Auto. Der Fahrer eines Mercedes zog sich hierbei schwere Verletzungen zu.

Gegen 4.45 Uhr befuhr ein 58-Jähriger aus Rödinghausen mit dem Sattelzug einer Lübbecker Spedition die Diepholzer Straße in Richtung Rahden. Zeitgleich war ein Rahdener (68) mit seinem Mercedes auf der Lübbecker Straße in Richtung Bundesstraße unterwegs. An der Anschlussstelle bog er links auf die 239 in Richtung Espelkamp ab. Hierbei kollidierten die beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Auto auf eine angrenzende Grünfläche geschleudert und kam erst an einem Ampelmast zum Stehen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Mercedes-Fahrer an der Ampel Grünlicht.

Die alarmierte Besatzung eines Rettungswagens verbrachte den Schwerverletzten nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Lübbecke. Der komplett zerstörte Wagen musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden taxierte man vor Ort auf rund 90.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich für rund zwei Stunden komplett gesperrt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 30.07.2021 – 12:15

    POL-MI: Biker schleudert über die Straße

    Bad Oeynhausen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagabend ein Motorradfahrer aus Löhne offenbar schwer verletzt. Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein etwa 75 Meter langes Splitterfeld. Der Zweiradfahrer hatte den Angaben zufolge die Volmerdingsener Straße gegen 20.50 Uhr befahren, als ein Mercedes-Fahrer (71) aus Bad Oeynhausen von einem Tankstellengelände in Höhe der Einmündung zur ...

  • 30.07.2021 – 10:28

    POL-MI: Unfallflucht auf der Blasheimer Straße

    Lübbecke (ots) - Nach einer mutmaßlichen Unfallflucht am Donnerstagabend, 22. Juli, auf der Blasheimer Straße bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Den Angaben zufolge hatte ein 19-jähriger Renault-Fahrer aus Lübbecke gegen 19.20 Uhr die Kreisstraße aus Stockhausen kommend befahren, als ihm im Bereich der Einmündung zur Kirschenallee ein weißer LKW mit Anhänger entgegenkam. Dabei geriet der Lastwagen in der ...

  • 29.07.2021 – 14:40

    POL-MI: Bad Oeynhausener in forensische Psychiatrie eingewiesen

    Bad Oeynhausen (ots) - Ein 47-Jähriger, der seit Ende Februar in Bad Oeynhausen durch Beleidigungen, körperliche Übergriffe sowie Spuckattacken zumeist gegen Frauen aufgefallen war, wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld dem dortigen Amtsgericht vorgeführt. Dort beschloss man, ihn in einer forensischen Klinik unterzubringen. Damit endet ein ...