Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Ladendieb nach Flucht festgenommen

Minden (ots)

Wegen eines Ladendiebstahls wurden die Beamten am Dienstagmittag in die Innenstadt gerufen. Im Zuge der Fahndung konnte ein Heranwachsender festgenommen werden.

Der junge Mann war zuvor einer Ladendetektivin in einem Drogeriemarkt am Scharn aufgefallen, als er Parfüm entwendete. Als sie den 19-jährigen vor dem Geschäft ansprach und festhalten wollte, riss der sich los und floh in Richtung der Bäckerstraße. Kurze Zeit später verlor die 51-Jährige den Kontakt zu ihm. Dabei rannte er einen Passanten (52) um, der in der Folge mit seinem Fahrrad ebenfalls die Nacheile aufnahm. So konnte er den zwischenzeitlich alarmierten Polizisten mit Gewissheit mitteilen, dass der Tatverdächtige in die Brühlstraße gelaufen war.

Dort traf eine Streife im Rahmen der eingeleiteten Fahndung den Flüchtenden auf einem Grundstück an. Da der auch hier zu fliehen versuchte und sich aggressiv zeigte, wurde er vorläufig festgenommen und dem Mindener Polizeigewahrsam zugeführt.

Das mutmaßliche Diebesgut fanden die Einsatzkräfte vor Ort unter einer Plane in einer Tasche auf. Eine Überprüfung seiner Personalien ergab, dass gegen den Heranwachsenden, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, ein bestehender Haftbefehl vorlag. Aus diesem Grund führte man ihn dem Amtsgericht Minden vor.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 28.07.2021 – 11:20

    POL-MI: Öffentlichkeitsfahndung: Wer erkennt die fünf mutmaßlichen Parfümdiebe?

    Bad Oeynhausen, Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Mithilfe der Fotos einer Überwachungskamera hofft die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke auf die Spur eines mutmaßlichen Diebes-Quintetts zu kommen. Die fünf unbekannten Männer werden von den Ermittlungsbehörden verdächtigt, am späten Samstagvormittag, 15. Mai, diverse Parfümartikel im Gesamtwert von über 4.000 ...

  • 28.07.2021 – 09:19

    POL-MI: Hyundai auf Parkplatz beschädigt

    Lübbecke (ots) - Wegen einer Unfallflucht auf dem Parkplatz "Rote Mühle" an der Kreissporthalle am vergangenen Samstag bitten die Ermittler um Zeugenhinweise. So stellte ein Autofahrer (71) seinen schwarzen Hyundai Tucson gegen 11 Uhr im westlichen Bereich rückwärts in eine gekennzeichnete Parklücke. Als der Mann gegen 12.45 Uhr zu seinem SUV zurückkehrte, bemerkte er eine Beschädigung am linken Kotflügel und der ...

  • 27.07.2021 – 12:03

    POL-MI: Polizei stoppt mehrere Fahrzeugführer ohne Führerschein

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Innerhalb von knapp 18 Stunden hat die Polizei zu Wochenbeginn in Porta Westfalica, Bad Oeynhausen, Minden und Preußisch Oldendorf insgesamt vier Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis ertappt. Sie alle müssen mit Konsequenzen rechnen. Um kurz nach ein Uhr kontrollierten die Beamten am Montagmorgen in der Georg-Rost-Straße in Porta Westfalica - Lerbeck den Fahrer eines Volkswagens. Dabei ...