Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: PKW und Bus kollidieren - Fünf Personen verletzt

POL-MI: PKW und Bus kollidieren - Fünf Personen verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Lübbecke (ots)

Wegen eines Verkehrsunfalls im Berufsverkehr unter Beteiligung eines Linienbusses sowie eines PKWs wurden die Einsatzkräfte am Mittwochmorgen um kurz vor halb sieben auf die Industriestraße gerufen.

Dazu hatte der Fahrer (48) des Busses ersten Erkenntnissen zufolge die Industriestraße zusammen mit vier Fahrgästen von der Rahdener Straße kommend in Richtung der Berliner Straße befahren. Gleichzeitig beabsichtigte eine 54 Jahre alte Audi-Fahrerin aus Stemwede an der Kreuzung zum "Langekamp" in nördlicher Fahrtrichtung nach links auf die Industriestraße einzubiegen.

Hierbei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit dem von links nahenden Linienbus. Durch die Kollision wurde die Autofahrerin schwer, der Busfahrer sowie drei der vier Businsassen - zwei junge Frauen (16, 25) sowie ein Mann (25) - offenbar leicht verletzt. Sie wurden genauso wie die Fahrzeugführer zur Behandlung umliegenden Krankenhäusern zugeführt.

Die 54-Jährige aus Stemwede war zunächst in ihrem erheblich beschädigten PKW eingeklemmt worden, sodass Kräfte der Feuerwehr sie befreiten. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Zur Unfallaufnahme wurde die Industriestraße für rund zwei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 16.06.2021 – 11:05

    POL-MI: Autofahrer nimmt Motorrad die Vorfahrt

    Petershagen-Friedewalde (ots) - Auf der Friedewalder Straße (L 764) verunfallte am Dienstagnachmittag zwischen Friedewalde und Stemmer ein Motorradfahrer. Ersten Erkenntnissen zufolge nahm ihm ein Autofahrer zuvor die Vorfahrt. Der Verursacher flüchtete. Gegen 17 Uhr befuhr ein 20-jähriger Mindener die L 764 in Richtung Stemmer. Kurz vor der Einmündung der Straße "Im Piewitzfeld" überholte er ein Auto. Einige Meter ...

  • 16.06.2021 – 10:45

    POL-MI: Leicht verletzt nach Auffahrunfall

    Lübbecke (ots) - Bei einem Auffahrunfall an der Ecke Bohlenstraße (B 65)/Strubbergstraße erlitt am Montagabend eine 31-jährige Autofahrerin leichte Verletzungen. Die Frau beabsichtigte gegen 20 Uhr von der Strubbergstraße nach rechts auf die B 65 abzubiegen. Dabei musste sie ihren VW abbremsen, um laut Polizei einem Fußgänger das Überqueren der Bohlenstraße zu ermöglichen. Ein nachfolgender 24-jähriger ...

  • 15.06.2021 – 11:17

    POL-MI: Wutentbrannter Mann schlägt um sich: Polizisten setzen Reizgas ein

    Minden (ots) - Ein 22-Jähriger hat am Freitagabend in der Mindener Innenstadt eine 18-Jährige angegriffen und laut Zeugenaussagen dabei mehrfach auf die junge Frau eingeschlagen. Als Zeugen dem Opfer zur Hilfe eilten, wurden auch sie von dem Mann attackiert. Dabei erlitt ein 32-jähriger Mindener leichte Verletzungen. Auch die hinzugerufenen Einsatzkräfte der ...