Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Öffentlichkeitsfahndung: Mutmaßliche EC-Kartenbetrügerin von Polizei per Foto gesucht

Minden, Kreis Minden-Lübbecke (ots)

Nach einem EC-Kartenmissbrauch bittet die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke bei der Suche nach einer mutmaßlichen Betrügerin mit einem Foto aus einer Überwachungskamera die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Die Unbekannte wird von den Ermittlungsbehörden verdächtigt, am 5. und 6. Juli 2020 in der Sparkassenfiliale am Kleinen Domhof in Minden, bei insgesamt sechs Abhebungsvorgängen vom Konto eines Mannes (44) eine vierstellige Geldsumme abgehoben zu haben. Dabei entstand die Aufnahme der Unbekannten. Die Bankkarte war dem Mann zuvor auf bisher unbekannte Art und Weise abhandengekommen.

Aufgrund eines richterlichen Beschlusses darf das entstandene Foto nun von der Polizei für eine Öffentlichkeitsfahndung genutzt werden. Die dunkelhaarige Unbekannte war zur Tatzeit mit einer grauen Kapuzenjacke, einer camouflagefarbenen Hose sowie weißen Sneakers bekleidet.

Die Ermittler fragen: Wer kennt die abgebildete Person oder wer kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Hinweise werden unter Telefon (0571) 8866-0 erbeten.

Das Foto der bisher unbekannten Frau findet sich im Fahndungsportal der Polizei NRW unter: https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/minden-computerbetrug

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 14.03.2021 – 18:27

    POL-MI: Kradfahrer (19) erleidet bei Verkehrsunfall schwere Verletzungen

    Kreis Minden-Lübbecke, Petershagen (ots) - Am Sonntag, gegen 16.00 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit einem Motorrad in Petershagen die Kreisstraße, von der B 61 kommend, in Richtung Ovenstädt. Im Bereich der Kurven, in Höhe der Pottmühle, kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Schild. Sein zufällig hinter ihm fahrender Bruder leistete Erste Hilfe, bis ...

  • 12.03.2021 – 08:17

    POL-MI: Sturmtief Klaus verursacht im Mühlenkreis einige Sachschäden

    Minden-Lübbecke (ots) - Das Tief Klaus bescherte den Rettungskräften von Polizei und Feuerwehr am Donnerstag einige stürmische Stunden. Insgesamt verzeichnete die Polizei 20 Einsätze. Die ersten Boten des Sturms erreichten den Mühlenkreis gegen 9.25 Uhr bei Rahden-Tonnenheide. Hier hatte eine Windböe auf der Mindener Straße einen mit Düngemitteln beladenen Lkw ...