Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Wohnungseinbrüche: Im Stadtteil Eicken erbeutet Täter Bargeld - Im Stadtteil Schmölderpark vertreibt Zeugin Täter

Mönchengladbach (ots)

Mehrere Wohnungseinbruchsdelikte sind der Polizei Mönchengladbach in den vergangenen Tagen angezeigt worden.

Im Stadtteil Eicken an der Bozener Straße erbeutete ein unbekannter Täter am Sonntag, 25. Oktober, zwischen 8 und 10 Uhr bei einem Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus Bargeld. Der Täter hatte beim Eindringen in die Wohnung die Tür beschädigt.

Im Stadtteil Mülfort am Römerbrunnen erfolgte am Samstag, 24. Oktober, zwischen 10 und 16 Uhr ebenfalls ein Wohnungseinbruch. Zur Beute konnte der Geschädigte zunächst keine Angaben machen. Auch in diesem Fall war die Wohnungstür beschädigt.

Im Stadtteil Schmölderpark am Bäumchesweg vertrieb eine aufmerksame Zeugin am Freitag, 23. Oktober, zwischen 9.15 und 9.25 Uhr einen Einbrecher. Der Täter war über den Garten an das Gebäude gelangt und hatte ein zum Garten führendes Türelement der Erdgeschosswohnung aufgebrochen. Die Zeugin vernahm ein lautes Krachen und rief: "Hallo?" Daraufhin lief eine Person durch den Garten und den Durchgang zum Bäumchesweg davon. Die Täterbeschreibung: männlich, circa 1,85 Meter groß, schlanke, sportliche Statur, junges Erscheinungsbild, bekleidet mit dunkler Kapuzenjacke und dunkler Jeans sowie Mund-Nasen-Schutz. Eine Fahndung der Polizei im Nahbereich führte nicht auf die Spur des Einbrechers.

Im Stadtteil Schmölderpark an der Dahlener Straße muss im Zeitraum zwischen dem 12. und dem 23. Oktober ein Einbruchversuch in einem Mehrfamilienhaus begangen worden sein. Die Wohnungseingangstür wies Hebelspuren auf.

Im Stadtteil Rheydt an der Pestalozzistraße stellte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses eine beschädigte Haustür mit Einbruchsspuren fest. Aufgrund der vorliegenden Spuren hatte augenscheinlich ein unbekannter Täter irgendwann zwischen Freitag, 23. Oktober, 19 Uhr, und Samstag, 24. Oktober, 11 Uhr, versucht, sich mit einem Schraubendreher oder einem anderen Tatwerkzeug Zugang zu dem Haus zu verschaffen. Entwendet wurde in diesem Fall aber nichts.

Die Polizei Mönchengladbach bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02161-290. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 25.10.2020 – 06:20

    POL-MG: Geschäftseinbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - Tatort: MG, Am Kämpchen, Haustechnik Tatzeit: Samstag, 24.10.2020, 13.00-14:08 Uhr Unbekannter Täter verschaftt sich unbemerkt Zugang ins Tatobjekt und schlägt im 1.OG eine Glastür zum Büro ein. Hier entwendete der Täter gezielt aus zwei Geldkassetten Bargeld. Taort: MG-Rheydt, Hauptstraße, Konditorei Tatzeit: Samstag, 24.10.2020, 02:55 Uhr Unbekannter Täter hebelte die Schiebetüre der ...

  • 25.10.2020 – 06:01

    POL-MG: Hauptbahnhof MG: Festnahme nach Raub

    Mönchengladbach (ots) - Tatort: MG, Bereich HBF, Platz der Republik Tatzeit: Sonntag, 25.10.2020,01:00 Uhr Der 44jährige Beschuldigte schlug dem 30jährigen Geschädigten mit einer Bierflasche auf den Kopf und stahl dem Geschädigten anschließend eine Wodka-Flasche sowie sein Mobiltelefon mit Kopfhörer. Aufgrund von Zeugenaussagen wurde der Beschuldigte im Nahbereich angetroffen. Er wurde festgenommen und dem ...

  • 23.10.2020 – 13:47

    POL-MG: Fahndung nach flüchtigem Lkw-Fahrer

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines Lkws, der am Mittwoch, 21. Oktober, gegen 13.15 Uhr auf der Oststraße in Hardterbroich-Pesch ein anderes Fahrzeug beschädigt und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt hat. Beim Rangieren stieß der Lkw gegen ein geparktes Auto. Dabei entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Der Fahrer des Lkws stieg aus, besah sich den Schaden, ...