Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei stellt mutmaßliche Fahrraddiebe

POL-MI: Polizei stellt mutmaßliche Fahrraddiebe
  • Bild-Infos
  • Download

Minden (ots)

Als der Angestellte (28) eines Sicherheitsdienstes am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr im Bereich der Fahrradständer am Bahnhof zwei auffällige Personen beobachtete, rief er die Polizei. Kurz darauf stellte der Mann fest, dass sein eigenes zuvor verschlossenes Fahrrad nicht mehr an Ort und Stelle war. Die Personen hingegen hatten sich offenbar mit diesem, einem weiteren Rad und einem roten Fahrradanhänger entfernt.

Bei der anschließenden Polizeifahndung konnten die zwei tatverdächtigen Mindener (14, 23) am ZOB von den Beamten angetroffen werden. Dabei verstrickten sich beide in Widersprüche. Die ersten Ermittlungen erhärteten den Tatverdacht der Beamten, sodass man unter anderem ein schwarz-gelbes Mountainbike sicherstellte.

Während der Ältere nach Feststellung seiner Personalien vor Ort entlassen wurde, brachte man den Jüngeren auf die Wache. Dieser war zuvor von einer Wohneinrichtung vermisst gemeldet worden, wohin man ihn nach Abschluss der Maßnahmen zurückbrachte und in die Obhut einer Betreuerin übergab. Beide Tatverdächtigen müssen nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Die Ermittler erhoffen sich über eine Veröffentlichung eines Fotos des sichergestellten Mountainbikes Hinweise zu dessen Eigentümer. Dieser wird gebeten, sich unter Telefon (0571) 88660 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 27.11.2020 – 09:49

    POL-MI: Pedelec-Fahrer (75) wird von Auto erfasst

    Rahden (ots) - Am Donnerstagnachmittag ist es in Rahden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer gekommen. Dabei verletzte sich ein 75-Jähriger. Nach ersten Angaben hatte ein 40 Jahre alter Rahdener mit einem VW gegen 17.15 Uhr die Straße auf der Masch befahren und zunächst an der Kreuzung zur Diepholzer Straße (B 239) seine Fahrt gestoppt. Als der Autofahrer wieder anfuhr, um die Bundesstraße ...

  • 26.11.2020 – 10:36

    POL-MI: Nach Parkplatzunfall: Zeugen gesucht

    Espelkamp (ots) - Nach einem Unfall auf dem Parkplatz am Marktkauf am Hindenburgring sucht die Polizei Zeugen. Der Vorfall ereignete sich bereits in der vergangenen Woche am Dienstag, 17. November. Der 66-jährige Fahrer eines silberfarbenen Volvo hatte seinen Wagen am Vormittag gegen 10.30 Uhr dort abgestellt. Als der Mann nach seinem Einkauf rund eine Dreiviertelstunde später zu seinem Pkw kam, war dieser im vorderen ...

  • 26.11.2020 – 09:37

    POL-MI: Autofahrer bei Alleinunfall auf Holsener Straße schwer verletzt

    Hüllhorst (ots) - Bei einem Unfall am Mittwochabend ist ein 34 Jahre Autofahrer aus Hüllhorst auf der Holsener Straße schwer verletzt worden. Dieser war nach ersten Ermittlungserkenntnissen gegen 20.40 Uhr mit einem Volvo auf der Straße von Ahlsen kommend nach Holsen unterwegs gewesen, als er zwischen den Einmündungen Lerchenfeld und Zum Berge ausgangs einer ...